• 18.04.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unbegrenzt Speicherplatz auf web.de - wie nutzbar?

Montag, 27. Dezember 2004, 14:53

Hab heut in der c't gelesen, dass web.de nun unbegrenzt e-mail-speicherplatz anbietet. an und für sich ist mir das herzlich egal. nur heisst es da auch, dass man ebenfalls unbegrenzt speicherplatz für seine dateien als eine art "virtuelle festplatte" erhält.

leider lassen sich aber keine ausreichenden informationen über art und umfang dieses services finden. eine möglichkeit eines kostenlosen testmonats besteht zwar, dieser ist jedoch nur über eine kostenpflichtige rufnummer wieder kündbar, sonst fallen dann 5 euros oder so pro monat an.

nun meine frage: weiss jemand, was das angebot konkret beinhaltet? lässt sich das als eine art webspace verwenden? zB. um gigabyteweise fotos darauf abzulegen und dann von woanders aus zu verlinken? oder kann man die dateien nicht öffentlich zugänglich machen? oder mit username und passwort schon, wenn das egal ist, wenn die öffentlich werden? oder wie oder was. das muss doch einen haken haben? ;D

Re: Unbegrenzt Speicherplatz auf web.de - wie nutz

Montag, 27. Dezember 2004, 17:42

1. software
2. glaube ich nicht, dass du das wie eine virtuelle platte nutzen kannst, weil du ja kein laufwerk bzw normalen speicherplatz bekommst, sondern einfach unbegrenzt mails speichern kannst
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Unbegrenzt Speicherplatz auf web.de - wie nutz

Montag, 27. Dezember 2004, 17:51

also bei GMX bekommst du ja 10 gb bzw. 1 GB wenn du nichts zahlen möchtest.. Diesen Speicherplatz kannst du einfach über webDAV mounten.. unter windows geht das sicher auch irgendwie.. :)

wies bei web.de geht.. keine ahnung, interessiert mich auch nicht ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Unbegrenzt Speicherplatz auf web.de - wie nutz

Montag, 27. Dezember 2004, 18:03

hm, ja .. irgendwo auf dem server, der diesen service anbietet, läuft sicher auch eine software.. ::) :P ;)


es wird eben wie bereits gesagt nicht nur unbegrenzt mailspace zur verfügung gestellt, sondern auch "normaler" speicherplatz. siehe hier

kann mir also keiner sagen, wie sich das konkret gestaltet, bzw. nutzen lässt? kann man's "irgendwie" als webspace verwenden?

Re: Unbegrenzt Speicherplatz auf web.de - wie nutz

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:36

gmail hat afaik auch nur mail-speicherplatz. es gibt aber ein python-script, mit dem sich der speicher als netzlaufwerk unter linux nutzen lässt/ließ.