• 23.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bulch

Senior Member

Axis Allies

Sonntag, 26. Dezember 2004, 01:07

ich wollte mir zu Weihnachten dieses Spiel schenken aber wollte vorher wissen wies ist ehr wie c&c (aufbaustrategie) oder Blitzkrieg (ne begrenzte zahl von einheiten und den anderen schnätzeln)

Re: Axis  Allies

Sonntag, 26. Dezember 2004, 13:05

Keine Ahnung aber:


www.gamespy.com oben Spielenamen eingeben.....

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Axis Allies

Sonntag, 26. Dezember 2004, 16:06

du meinst Axis and Allies 2004 ?

es ist eher wie C&C.
Du baust ein Lager auf und produzierst einheiten, wobei ein Einheiten und ein Gebäudelimit besteht.
Zudem bekommst du geld nicht durch den abbau von rohstoffen, sondern man erhöht durch den Bau bestimmter Gebäude (infantry HQ etc.) das Einkommen pro minute.

Ist ein nettes spiel, allerdings habe ich keine alzu hohe strategische Tiefe erkannt.
Man kann den Gegner nämlich einfach mit 20 Trupps SAS überrennen ... egal ob der panzer hat oder nicht...

Re: Axis Allies

Montag, 27. Dezember 2004, 03:53

Guter Tipp las die Finger von dem Spiel.

War bei der Beta dabei und es ist einfach nur "S******"

Nimm lieber ein anderes Game.

Grafisch kann es leider mit den anderen Games nicht mithalten.

Die Steuerung ist sehr gewöhnungbedürftig und nach 2 Stunden spielen wird es nur langweilig.

mfg SunHawk

Re: Axis  Allies

Montag, 27. Dezember 2004, 11:08

Wer PC-Spiele kauft, die eine Umsetzung eines Brettspiels sind, ist selbst schuld. :-X

Aber mal ernsthaft, das Spiel soll ziemlicher Müll sein.... Hardcore-Strategen greifen wohl lieber zum original Spiel, dem Brettspiel eben... ist wohl nur leider nicht so leicht in deutschland aufzutreiben ausserdem ist es teuer (90 Euro oder so) und man braucht vieeeel Zeit, da die einzelnen Züge der Mitspieler ewigts dauern, weil so viele Einheiten bewegt werden müssen/können.

Grüße

biddschedabber

Re: Axis Allies

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:34

kauf dir das brettspiel :)

Bulch

Senior Member

Re: Axis Allies

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:38

Zitat von »Y0Gi«

kauf dir das brettspiel :)



Ich habe das Brettspiel aber das wollte ich nicht noch für PC. Ich hatte es mal für PC aber es macht nicht so viel bock wie aufm Tisch (RL kann auch was)

Ich meinte aber ehr das

Re: Axis  Allies

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:11

Zitat von »Bulch«



Ich habe das Brettspiel aber das wollte ich nicht noch für PC. Ich hatte es mal für PC aber es macht nicht so viel bock wie aufm Tisch (RL kann auch was)

Ich meinte aber ehr das


Jo, wie schon gesagt: Finger weg von dem Spiel....

Re: Axis Allies

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:41

irgendwie kann ich dir nicht folgen. du suchst doch das spiel, oder? und dann kennst du es bereits und willst es aber nicht haben? oder meinst du ein anderes?

Bulch

Senior Member

Re: Axis Allies

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:46

Es gibt ein Brettspiel welches bereits in meinem Besitz ist und ein Game wie das Brettspiel für PC. Nun war ich im Laden und hab ein anderes spiel gesehn, welches auch so heißt gesehn. Nun hab ich auf die Packung gesehn und ein paar Bilder gesehn die schon nicht schlecht aussahen. Nun hat mich interessiert, ob es wie c&c ist oder wie Blitzkrieg, also mit Basisbau oder ohne?