• 27.04.2024, 04:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Montag, 27. Dezember 2004, 16:16

Also:


ICh habe das besch**** SP2 Runtergeladen und wollte es auf meinem WINXP installen. Mein win liegt auf nem RAID 0 auf 2 160 GB HItachis. auf C: ( Erste Partition des arrays ) liegt WinXP. DOrt hab ich das SP2 gesaugt und gestartet. Allerdings waren die Temps der INstall immer auf D. zu finden nicht auf C:

Das Setup ging ganz normal, biss er beim Kopieren immer eine Datai angeblich net kopieren konte, und das obwohl sie dort vorhanden war und nicht schreibgeschützt.

Ich musste abbrechen, habe das Setup mehrmals wiederholt und sogar neu heruntergeladen!!!

Und jetzt wenn ich mein WIN starte und mich anmelde ( WinXP Prof) lädtr er nur ein paar kleine PRozesse in den RAM und das wars!! Kein GUI , gar nicht, nur der Hintergrund bleibt. Im abgesicherten Modus passiert dasselbe, ich bekomme kein GUI, explorer.exe wird nicht gestartet , und ne Menge anderer Prozesse  fehlt auch.

1.) WIeso zum **** konnte ich das SP2 net installen?
2.) Wie krieg ich es installed?

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Montag, 27. Dezember 2004, 16:19

1. du sollst nicht fluchen
2. welches system (hardware, genauer gesagt board und prozzie) ?
3. Was für ein Controller ?

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Montag, 27. Dezember 2004, 16:25

1.) Nix geflucht hat, alles brav zensiert... :D
2.) wissen doch alle: nf7-S 2.0 mit RAID-Ctrl Silicon Image 3112 onboard. Treiber sind die neuesten. Prozzie ist ja auch bekannt: 2544 Mhz Barton Mobile @ 2-3-3-7 @213 Mhz @1,9V Vcore.
3.) joa , hab ich schon gesagt. Muss dazu sagen, dass ich auf der alten IDE Platte noch _dieses_ Sys druff hab.

Och nö.

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Montag, 27. Dezember 2004, 17:31

a) das mit den temps is normal, die werdn immer auf das laufwerk mit dem meisten freien speicher gelegt. wenn du die auf nem bestimmten laufwerk haben willst musst das als parameter angeben.

b) ich hatte bei meinen beiden 160er hitachis im raid0 am SI3112 regelmäßig crc-fehler, vor allem in größeren files, könnte sein dass es bei dir das gleiche oder n ähnliches problem is. hast du noch ne andere, einzelne platte von der du das sp mal installiern kannst?

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Montag, 27. Dezember 2004, 17:34

Ja, ich hab ne extra IDE Platte, aber ich hab ja keinen Zugang zu der WinXP Installation auf dem RAID ! NAch dem Anmelden kommt ja kein GUI, und die Repkonsole an sich hilft mir ja nichts.......so eine ........

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Montag, 27. Dezember 2004, 19:01

Es ist mir echt wichtig, kann mir jemand heuer helfen?

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Montag, 27. Dezember 2004, 20:34

Geht es dir um Daten die du retten willst oder darum das System NICHT neu installieren zu müssen?

Daten retten: Du müsstest doch von der zweiten Festplatte auf die Daten zugreifen können und sie dann sichern können

System NICHT neuinstallieren: Mmmmh, womöglich kannst du die Installation reparieren. dazu von ner XP CD so booten wie wenn du es neu installieren wolltest, dann aber anstatt Nuinstallation Reparieren auswählen. Vielleicht geht es dann wieder
Muss aber dazu sagen, ich habs schon zweimal versucht. Beide male erfolglos. Einmal war wohl das Netzwerk defekt, nach dem reparieren konnte ich gar nict mehr booten ::) . Toll repariert :P.
Naja, versuch dein Glück, vielleicht klappts bei dir.



Wenn nicht, dann musst du wohl formatieren

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Montag, 27. Dezember 2004, 21:14

Beim booten kommt nur die Rep konsole, und mit der kann ich herzlich wenig anfangen...ich werd wohl nochma zum kollegen müssen, floppy holen....... :-/ :'(

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:39

USB-Floppys kosten doch nicht die Welt.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:25

Schoen das sie guenstig sind, aber WinXP-CD bootet net von USB, oder dochß Reicht es dann wenn USB-Boot im BIOS aktiv ist?

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:19

reicht völlig. win xp bootet sogar von nem fingernagel wenn du ein passendes laufwerk hast ;)

Re: Fehlerhaftes SP2 zerstört WinXP! HELP!

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:06

Ja ne is klar, meinen TESA-Film hab ich schom mit 100ten TB vollgeschrieben. Gelesen wird mit meinem alten Laserpointer + geklaute Linsen aus Nachbars Stereoanlage. ;D

Alswo ich hab jezz einfach geischert und die Partition formatiert. Mal sehn ob ich von der IDE das SP2 installen kann.


Und nochwas: HIER LIEGT KRAZZEZT VIEL SCHNEE!!!!