• 19.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Video als mpg...?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 10:38

Ich habe mir eine DVD mit mehreren Musikvideos gekauft, und möchte jetzt einige Videos davon als mpg auf meine Festplatte packen. Ich hab auch schon mit einigen Programmen rumprobiert, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden...

Irgendwelche Tips?

Re: Video als mpg...?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 10:47

DVDx damit geht das.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MM

Senior Member

Re: Video als mpg...?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:44

Es geht auch Movie Jack oder DaViDeo 3 usw.

Allerdings weiß ich nicht inwieweit die noch erlaubt sind ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Video als mpg...?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:43

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=6;num=1104223125;start=0#0 date=12/28/04 um 09:38:45]Ich habe mir eine DVD mit mehreren Musikvideos gekauft, und möchte jetzt einige Videos davon als mpg auf meine Festplatte packen. Ich hab auch schon mit einigen Programmen rumprobiert, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden...

Irgendwelche Tips?


Schau mal auf entsprechenden Seiten, die sich auf das Thema Video spezialisiert haben. Entsprechende Links findest Du über die Forumsuche. Da das Kopieren von Inhalten einer Original DVD in Deutschland mit dem neuen Urheberrecht verboten wurde (dabei sei mal unterstellt, CSS ist ein wirksamer Kopierschutz), sollte hier eigentlich keiner mehr etwas dazu sagen. Entsprechende Programme, die in der Lage sind CSS zu knacken, dürfen in D nicht mehr verkauft werden.

LaNcom

Senior Member

Re: Video als mpg...?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 02:10

Laut dem DVD Forum (die Firmen, die hinter der DVD stehen) ist CSS kein Kopierschutz, sondern ein Abspielschutz (wegen Ländercode und DVD-Konformität) - wenn ich mich recht entsinne. Damit darf man den dann wohl umgehen, denke ich...

Oder Du rippst die DVD unter Linux - da müsste decss legal sein, wegen der Interoperabilitätsklausel.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Video als mpg...?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:51

www.doom9.org <-- da steht alles, was Du wissen willst ;) ;D