• 27.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Komponenten ohne CD installieren?

Samstag, 19. März 2005, 00:35

Hi,

ich nutze hier ein System mit Windows XP Pro... die lizenz hab ich von meiner Schule die solche an ITA Studenten raus gibt...

Heute hab ich entlich mein Visual Studios.net Pro bekommen... aber um dieses zu installieren brauch ich zwei zusätzliche Windows Komponenten (IIS und noch irgend en kram)...

hab zz. aber keine WinXP Pro CD hier... gibts ne möglichkeit die komponenten anders zu installieren?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Windows Komponenten ohne CD installieren?

Samstag, 19. März 2005, 01:18

windows-software wird z.b. in form von .cab-archiven ausgeliefert, die sich möglicherweise auch manuell installieren lassen. mit intelligentem paketmanagement hat das afaik aber rein gar nichts mehr zu tun.

Re: Windows Komponenten ohne CD installieren?

Samstag, 19. März 2005, 03:19

hi,

xp hält normaler weise die benötigten cab-dateien auf der festplatte vor (es sei denn, du wolltest das nicht). dann brauchst du natürlich schon die cd.

unter systemsteuerung->software->windows-komponenten hinzufügen kannst du den IIS einfach installieren (und deinen "anderen kram" vielleicht auch).


gruß seaslug

Re: Windows Komponenten ohne CD installieren?

Samstag, 19. März 2005, 11:29

Zitat von »seaslug«

hi,

xp hält normaler weise die benötigten cab-dateien auf der festplatte vor (es sei denn, du wolltest das nicht). dann brauchst du natürlich schon die cd.

unter systemsteuerung->software->windows-komponenten hinzufügen kannst du den IIS einfach installieren (und deinen "anderen kram" vielleicht auch).


gruß seaslug


ja... aber dann verlangt er nach meiner Win XP Pro CD...

naja... muss ich se gleich holen fahren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!