• 26.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

KDE 3.4 für Debian Sarge

Donnerstag, 17. März 2005, 20:56

Hallo!
Ich bin noch ziemlicher Linux Neuling und wage mich gerade nach Suse an Debian.
Ich hab mich für sarge (testing) entschieden und soweit schon mal ein stabil laufendes system mit kde selbst hinbekommen. allerdings nur in der version 3.3.

apt-get ist zwar mittlerweile ein guter freund :) kennt aber nicht die 3.4 die seit gestern raus ist. für suse gibts es schon die rpms. wie sieht es da mit debian aus? nimmt apt nur .deb dateien? muss ich warten? kann ich weitere quellen für apt angeben und das irgendwoher beziehen?

thx for help!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: KDE 3.4 für Debian Sarge

Donnerstag, 17. März 2005, 21:36

wenn bereits aktuelle debian-pakete existieren, brauchst du nur diese quellen der /etc/apt/sources.list hinzufügen (sofern die pakete von dritten erstellt wurden und auf dessen servern und nicht im offiziellen debian-repository liegen), updaten und kannst installieren.

apt ist ein vielseitiges tool und nicht auf debs festgelegt - unter fedora benutze ich es beispielsweise mit rpms (was ich aber keineswegs besser finde ;))

Re: KDE 3.4 für Debian Sarge

Donnerstag, 17. März 2005, 23:11

aber setzt das apt nicht eine gewisse verzeichnis struktur voraus (testing/main/bla/fusel o.ä.)

was akzeptiert es denn noch so alles?
ich könnte ja sicherlich keine suse-rpms nehmen, oder?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

LaNcom

Senior Member

Re: KDE 3.4 für Debian Sarge

Freitag, 18. März 2005, 00:48

Du kannst es mal damit versuchen (Ubuntu Hoary Pakete sollten auf Sarge laufen):

Quellcode

1
[url]http://archive.ubuntu.com/ubuntu[/url] hoary universe