• 25.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lirion

Junior Member

2 Computer über 1nen Computer verbinden?

Montag, 21. März 2005, 23:30

Hi Leute!
Ich habe ein Problem. Ich möchte hier eine kleine LAN machen, und habe 3 Computer mit Windows XP. Der Hauscomputer hat 2 LAN Karten. Die beiden Notebooks 1 ne LAN Karte.
Wie mache ich das das ich mit allen Counter-Strike spielen kann (über LAN)???

Re: 2 Computer über 1nen Computer verbinden?

Dienstag, 22. März 2005, 10:11

Hy

Ich bin mir nicht sicher ob das so 100% klappt, aber du kannst ja mal testen. Unter XP recht easy.

Also zu erstmal allen Computern diesselbe Arbeitsgruppe zuweisen.
Geht unter Systemsteurung /System/Computername

Danach solltest du manuell IPs vergeben, das ist nacher einfacher bei einer Fehlersuche. Geht unter Systemsteurung/Netzwerkverbindungen und dann rechstklick auf die Lan Karte; Dort eigenschaften: dann TCP/IP anwählen und eigenschaften. dort fängste an mit IP Adresse 192.168.5.1
Subnetzmaske einmal reinklicken(alles 255....bis auf das letzte eine Null). So gehste jetzt alle Karten durch und änderst nur die letzte Nummer der IP adresse also 192.168.5.2 usw usw

So wenn das passiert ist müßte das LAN eigentlich stehen.
Zum testen:
Start/Ausführen dort "ping" mit gewünschter ip eintragen

du bist zB auf Rechner mit der Karte 192.168.5.1 und möchtest den Kontakt zu 192.168.5.2 überprüfen
dann gibste auf 192.168.5.1
ping 192.168.5.2 ein
kommen dort 3 Reihen mit Zahlen und ms angaben
ist alles bestens. steht das was von Zeitüberschreitung gibs ein Problem.

Ist das erfolgreich, kannste auch auf start/suchen/computer/andere Computer im Netzwerk und dort entweder mit * suchen (beudet alles was er findet)
oder du gibs da die IP des Computers ein den Du suchst.
Wenn der andere Computer sein Gast Konto aktiviert hat und dateien(besser ordner) freigegeben sind, kannst du so auf dateien auf dem anderen pc zugreifen, kopieren usw usw
falls ihr daten mal tauschen müßt.

Ach ja bei dieser Verbindungaktion nur Cross Over Kabel verwenden, sollte klar sein.

Gruß
Ö

Re: 2 Computer über 1nen Computer verbinden?

Dienstag, 22. März 2005, 15:15

Vielleicht musst du die beiden Netzwerkverbindungen auf dem Hauscomputer noch überbrücken, damit die beiden Notebooks sich gegenseitig erreichen können.

Gruß

derJoe