• 20.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

I-Net "transportierbar"?

Montag, 21. März 2005, 14:31

Hi,

kann man mit den Acc-Daten auch von anderen Anschlüssen aus ins I-Net gehen? Es geht darum, dass ich ne Woche nicht da bin, aber wohl I-net brauch würde. Kann ich also das Notebook auch woanders ans Telefopnnetz schließen und mit den Daten der ISDN-Flat ins I-Net gehen?

Danke
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: I-Net "transportierbar"?

Montag, 21. März 2005, 14:58

wenn der dort auch eine isdn flat hat, dann schon :)

der zugang muss ja freigeschalten werden.

sonst nimm normales 56k :P

Re: I-Net "transportierbar"?

Montag, 21. März 2005, 15:21

Das ist ja klar, aber wenn ich jetzt z.B. das Notebook nehme, schließ es an den Telefonanschluss dran und erstelle eine Verbindung mit den Zugangsdaten der ISDN-Flat von zu Hause. Geht das und wie läuft das mit der Abrechnung?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: I-Net "transportierbar"?

Mittwoch, 23. März 2005, 21:42

wir haben vor jahren flatrates für kleine lans vom einen in diversen anderen haushalten benutzt (also stattdessen, wenn er da wa, nicht parallel). über die zugangsdaten müsste der besitzer zugeordnet werden und wenn die wissen "ok, der hat flat" dann geht das so in ordnung. dürfte heute wenig anders sein, sofern es nicht ganz stark vom telefon- und leitungsanbieter (also telekom, arcor, ewetel etc.) zusammengedingst wurde und über die nummer abgerechnet wird. am besten mal anrufen und fragen.

Re: I-Net "transportierbar"?

Donnerstag, 24. März 2005, 00:54

also wenn ich das richtig verstehe hast du ne isdn flat bei dir zuhause, und willst die mittels laptop an nem anderen ort nutzen ?

wenn dem so ist, dann ist das alles kein problem. solange der typ auch isdn hat ist es völlig schnurz ob du dich aus china oder timbuktu einwählst.. äh ok blödes beispiel weil außerhalb deutschlands..

2. versuch
solange der typ auch isdn hat ist es völlig schnurz ob du dich aus münchen oder kiel einwählst

hab früher mit nem kollegen die dsl flat geshared, zu zeiten wo die noch 79,95 DM gekostet hat, ich durfte nachts linux isos ziehen und er hat tagsüber gesurft ;)
war alles kein problem.

messi

Re: I-Net "transportierbar"?

Donnerstag, 24. März 2005, 09:36

Zitat von »messi[ah]«

link=board=6;num=1111408263;start=0#4 date=03/23/05 um 23:54:01]also wenn ich das richtig verstehe hast du ne isdn flat bei dir zuhause, und willst die mittels laptop an nem anderen ort nutzen ?

wenn dem so ist, dann ist das alles kein problem. solange der typ auch isdn hat ist es völlig schnurz ob du dich aus china oder timbuktu einwählst.. äh ok blödes beispiel weil außerhalb deutschlands..


Nein, ich würde mal ganz stark behaupten er müsste beim gleichen Anbieter sein.

Eine Arcor Flatrate wird er kaum von einem Telekomanschluss ohne Gebühren nutzen können... (IANAL)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: I-Net "transportierbar"?

Donnerstag, 24. März 2005, 10:05

okay da könntest du recht haben.. sobald die flatrate ned über telekom als anschluss läuft sondern wie eben bei arcor über ne komplett eigene sache dann wirds ned gehen..