• 19.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Win Media Center Edition 2005 Problem

Donnerstag, 24. März 2005, 17:36

Hallo an alle!

Ich habe hier gerade die MC Edition von Windows installiert und bis jetzt funktioniert noch alles, aber jetzt kommt die große Frage: wo ist bitteschön das Media Center Programm, dass man ausführen muss, um die spezielle Fernbedienungsoberfläche zu bekommen??? Da gibt es absolut kein Symbol auf dem Desktop und auch im Startmenü findet sich absolut nichts...
kann es sein dass ich einfach nur blind bin oder gibt's da nen Trick? Oder kann es gar sein, dass das nur funktioniert, wenn ich eine Fernbedienung angeschlossen habe...die ist nämlcih erst gerade bei Ebay bestellt worden.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!

Ciao, Tobi

Re: Win Media Center Edition 2005 Problem

Donnerstag, 24. März 2005, 22:18

sorry für den Doppelpost, wollte nur schnell loswerden, dass sich das Problem jetzt erledigt hat, allerdings ist schon wieder ein Neues aufgetreten...wenn ich das Media Center starte, wird der Bildschirm schwarz und es ist nur der Mauszeiger zu sehen...ich hab aber gar keinen TV angeschlossen, so dass doch eigentlich der Bildschirm als Ausgabemedium genutzt werden müsste...wenn ich Alt+F4 drücke (notfalls mehrmals), komme ich aber wieder zu Windows zurück, also hängt sich der PC nicht auf...hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke schonmal!

PS: ich nutze eine alte GeForce 4200 Grafikkarte, aber daran sollte's ja wohl nicht liegen, oder?

Ciao, Tobi

Re: Win Media Center Edition 2005 Problem

Donnerstag, 24. März 2005, 22:30

auf der cebit bei micorosft wars sone verknüpfung aufen desktop

such sonst mal in c:/programme
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Win Media Center Edition 2005 Problem

Donnerstag, 24. März 2005, 22:33

dumme frage aber wird die media center edition nicht nur vorinstalliert verkauft? :-X

Mic02

unregistriert

Re: Win Media Center Edition 2005 Problem

Donnerstag, 24. März 2005, 22:57

@Oetsch: Nein, ich habe auch die Media Center Edition 2005, aber noch nicht installiert, da ich gerade meinen PC zusammenbaue. Gibt zu kaufen für 100€.
MFG

Mic02