• 19.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchfunktion - History von ICQ

Montag, 21. März 2005, 13:36

gibt es irgeneine möglichkeit eine suchfunktion für die suche in der history von ICQ(5) zu verwenden. denn es ist keine eingebaut. wird die zufällig irgendwo als textdokument gespeichert, welches man durchsuchen könnte (strg + f)?
streite mich nämlich mal des öfteren mit leuten über die sachen, die ich mal irgendwann gesagt haben soll ;D

jetzt kommt aber bitte nicht wieder mit trillian oder sonst irgendeinem anderen clienten. ich bin mit icq soweit ganz zufrieden^^

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Montag, 21. März 2005, 15:25

du müsstest die history irgendwie speicher können. da müsstn disketten symbol da sein. und die txt datei kannst dann durchsuchen.

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Montag, 21. März 2005, 15:32

danke für den tip. aber leider funktioniert das nicht. damit kann man immer nur eine nachricht speichern

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Mittwoch, 23. März 2005, 21:38

wie uncool ist das? benutz miranda und das (eins der) history-plugin(s). da kannste drin rumblättern, suchen, mit und ohne drumrum rauskopieren, etc.

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Mittwoch, 23. März 2005, 21:45

Zitat von »Nini2k«


jetzt kommt aber bitte nicht wieder mit trillian oder sonst irgendeinem anderen clienten. ich bin mit icq soweit ganz zufrieden^^


wer lesen kann, ist klar im vorteil...
::) :P

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Mittwoch, 23. März 2005, 21:56

ich habe zwar kein icq 5, aber in den vorherigen versionen musstest du die funktion immer erst aktivieren (also das der client die history speichert).

Bei 2003b musst du bei Main - Preferences - History, Alerts and Sounds - Message History - Save Message History ein Häckchen setzen. Vielleicht Ist das ja Bei ICQ 5 ähnlich.

mfG
Capt. Nemo

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Mittwoch, 23. März 2005, 22:00

das muss man jetzt auch machen. hab ich ja auch. aber man kann nicht sehe wo er das speichert. man kann nur die history aufrufen und dann alle beiträge einzeln durchgehen. aber halt ohne suchfunktion :-/

Body

unregistriert

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Mittwoch, 23. März 2005, 22:05

Preferences and Security -> Saving Options -> Save History (Häckchen davor setzen)

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Mittwoch, 23. März 2005, 22:38

Vielleicht kann ich helfen, indem ich dir sage wie es bei 2003b ist:

Rechtsklick auf den User - Message History - View Message History

Dort kann ich wenn ich alle makiere (probier das doch einfach aus) alle in einer Datei speichern

Da kann ich auch auf die Lupe gehen und nach Einträgen suchen.

Die History ist gespeichert in dem ICQ Ordner, dort ist bei mir ein Ordner mit der Version, und darin wiederum ein Ordner mit meiner ICQ-Nr. Dort sind in mehreren Files (*.fpt) meine History gespeichert, die kann ich mit Wordpad öfnnen.

Re: Suchfunktion - History von ICQ

Donnerstag, 24. März 2005, 23:33

Zitat von »Nini2k«

wer lesen kann, ist klar im vorteil...
::) :P

und wer konservativ ist, ist im nachteil. ::)