• 23.04.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamelhoecker

unregistriert

ICQ5 xtraz und Firefox ?? *fortsetzung*

Mittwoch, 16. März 2005, 00:05

Also ich hab da ja mal ein doofes problem.

ich hab mit nlite bei mir den Internet Explorer (nicht den Core !!) entfernt,
leider sind die Werbefenster im ICQ ja kleine Explorer .. weshalb bei nichtbesitz vom IE alle paar sekunden beim bannerwechsel ein Tab im firefox aufging ..

Fazit : ich wechselte zu Trillian ...
nun hab ich nen Bannerkiller gefunden, mit dem ich die Bannerproblematik aus dem Weg geräumt habe ..

allerdings tritt ein neues Problem auf :
Die Xtraz von ICQ benötigen scheinbar nen IE, denn bei mir werden sie nur fehlerhaft geladen .. und sie werden im firefox geladen ...

Gibt es also ne möglichkeit per plugin oder sonstwas, dem firefox selbe funktionalität mit ICQ5 zu geben , wie sie der IE hätte, oder gibt es diese möglichkeit nicht ??

Re: ICQ5 xtraz und Firefox ??

Mittwoch, 16. März 2005, 00:25

miranda nehmen, icq skin drauf!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: ICQ5 xtraz und Firefox ??

Mittwoch, 16. März 2005, 20:47

sry, dass ich das jetzt mal sagen muss :
aber einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!

Miranda hat KEINE Xtraz, um welche es hier geht!
Diese bei Miranda nicht vorhandenen Xtraz werfen zwar keine Probleme auf, weil sie _nicht vorhanden_ sind, aber das ist hier absolut egal, weil ich eben ICQ benutzen will und die Xtraz und nicht irgendein anderes Programm .. wie du vielleicht gesehen hast, hatte ich schon Trillian .. miranda hatte ich übrigens auch schon !

Re: ICQ5 xtraz und Firefox ??

Mittwoch, 16. März 2005, 21:31

Zitat von »Kamelhoecker«

sry, dass ich das jetzt mal sagen muss :
aber einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!

Miranda hat KEINE Xtraz, um welche es hier geht!
Diese bei Miranda nicht vorhandenen Xtraz werfen zwar keine Probleme auf, weil sie _nicht vorhanden_ sind, aber das ist hier absolut egal, weil ich eben ICQ benutzen will und die Xtraz und nicht irgendein anderes Programm .. wie du vielleicht gesehen hast, hatte ich schon Trillian .. miranda hatte ich übrigens auch schon !



Was willst du mit XTraz? ???

Re: ICQ5 xtraz und Firefox ??

Mittwoch, 16. März 2005, 23:01

wth sind Xtraz?

Kamelhoecker

unregistriert

Re: ICQ5 xtraz und Firefox ??

Mittwoch, 16. März 2005, 23:24

hm .. lass mich kurz überlegen ... mal zwischendurch ne runde virtuelles billard .. just for fun ??

Eigentlich ist es doch egal, wozu ich die Xtraz will .. ich will sie halt benutzen können .. und momentan geht das eben nicht!

das ist also mein Begehr .. wäre schön, wenn in diesem thread auf selbiges auch mal eingegangen werden könnte ;)

@sharax :
www.icq.com .. take the tour ;)

Re: ICQ5 xtraz und Firefox ??

Donnerstag, 17. März 2005, 01:03

ich sach ma so: wenn man software benutzt, die den internet explorer voraussetzt, dann muss man auch die konsequenzen tragen.

da die xtras angeblich offen und xml-basiert sind, wäre das so mit das erste vernünftige was man in den letzten jahren bei icq geschaffen hat. die website legt mir da aber steine in den weg, so dass ich da noch nichts detailliertes gefunden habe. es besteht im prinzip aber die möglichkeit, dass auch andere messenger diese features umso schneller anbieten können.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: ICQ5 xtraz und Firefox ?? *fortsetzung*

Donnerstag, 24. März 2005, 23:55

mir ist ein weiteres Problem in der verbindung mit der "entfernung" des IE und der puren Nutzung des Firefox untergekommen ..
welches eng mit dem Xtraz Problem zusammenhängt...

Es ist nicht möglich mich bei einigen MMORPGs einzuloggen, da dies durch eine ASP-Datei getätigt wird, die in einem "eingebetteten" IE Fenster aufgerufen wird..
firefox allerdings fragt mich, ob ich die Datei downloaden will ...

gibts da wirklich nur die Lösung den doofen IE wieder zu installieren ???