• 25.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mysteriöse CD?

Mittwoch, 23. März 2005, 22:38

Hy zusammen

ich wollte mal hören, was Euch dazu einfällt.
Also mich schrieb gestern ein alter Arbeitskollege an, weil er ein Problem mit einer CD hat. Bei seinem Sohn legt er die CD in den Rechner und dann läuft ein Video ab.
Er legt sie bei sich ein und nichts.
Sein Rechner ist auf nem recht aktuellen Stand, aktueller als der des Sohnes.

Auf der CD sollen 4 Audiotracks sein und halt dieses "Video".

Ich bin zuerst von einem fehlenden Codec ausgegangen hab ihn DIVX installieren lassen. Nen Software DVD Player hat er installiert wegen mpeg2.

Wie sich aber heraustellte, sieht er die Dateien bei sich im Arbeitsplatz nicht. Also kann da auch kein "normales" Video drauf haben.

Heute schrieb er mir dann er wäre bei seinem Sohn irgendwo auf eigenschaften gegangen und da ständ was von macromedia shockwaveplayer

Ich hab mir dann gedacht, es könnte so eine Art Autoplay Setup Cd sein und hab ihn nach der autorun.inf suchen lassen um herauszubekommen welche exe er starten muß um das video zu sehen, aber nüs er sieht weder exe noch inf dateien.

Habt ihr da ne Idee was sein könnte?
Hoffe noch mehr brauchbare Infos zu bekommen.

Ach ja er schrieb noch, bei ihm aufm arbeitsplatz hätte die CD so ein Notensymbol-> für mich klar Audio CD
Bei seinem Sohn wäre da ein Degensymbol

Ich weiß allerdings nicht, welche Windowsversionen die beiden nutzen. Gehe aber von XP aus.

Wenn ihr tips habt...bitte
Danke
Ö

edith: ah info
bei der cd handelt es sich um eine orginal cd Titel:
Alexander feat.Sabrina Weckerlin
All I Ever Want
würck

hat die cd zufällig jemand und kann mir sagen, was es mit dem bonus zeug da auf sich hat.
antworten auch gerne per pm, wenn sich jemand nicht outen mag sowas zu besitzen; ich könnte es verstehn ;D
hier mal ein link zur cd:
http://217.172.183.24/shop2/index.php?us…hkat=6&skat=169

Re: Mysteriöse CD?

Donnerstag, 24. März 2005, 00:04

Na ich denke mal, dass es mit dem Kopierschutz der CD zusammenhängt.

Re: Mysteriöse CD?

Donnerstag, 24. März 2005, 00:08

hy

mmmh da hab ich auch schon dran gedacht

aber wozu bonus material fürn pc wenn es nicht aufm pc läuft

übrigens hat er sowie sein sohn win xp home drauf und bei ihm läufts nicht bei seinem sohn wohl.

Ö

saUerkraut

unregistriert

Re: Mysteriöse CD?

Donnerstag, 24. März 2005, 00:49

So also...ich will dir helfen also hab ich gegoogelt (ganz ehrlich :P):

Klick

Re: Mysteriöse CD?

Donnerstag, 24. März 2005, 09:28

@ sauerkraut danke aber wie soll das helfen?

Ich hab mitlerweile einen screenshot von ihm bekommen,
wie die cd im Arbeitsplatz aussieht.
Und da sieht man tatsächlich nur die 4 Audio Tracks
Vom Bonus Material ist nichts zu sehen.

Habt ihr da ne Idee?
Gruß
Ralf

Re: Mysteriöse CD?

Donnerstag, 24. März 2005, 11:13

Wer weiß, was die mit den CDs so alles anstellen.
Je schlechter der Künstler umso heftiger der Kopierschutz. Wer das kopiert hat doch was an der Marmel.

Ich wette, dass wenn ihr das Laufwerk vom Sohn in den PC des Vaters packt, das Problem nicht auftaucht.

Wenn der alte das unbedingt sehen will, soll doch Junior die Daten runterkopieren oder er guckt sich das über das freigegebene Laufwerk an.

Dem Problem ansich würde ich mich nicht mehr widmen. Das ist vergeudete Zeit.

Nochmal zum Kopierschutz. Weiß der Henker, was die da machen aber mein Xoro spielt aktuelle Original-DVDs nicht mehr ab.

Re: Mysteriöse CD?

Donnerstag, 24. März 2005, 13:31

dank dir

ich glaub da werde ich zu einer illegalen sicherheitskopie
raten, damit er seine cd auch nutzen kann.

gruß
Ö

Re: Mysteriöse CD?

Donnerstag, 24. März 2005, 23:22

vielleicht ist eines der laufwerke zu alt (oder zu neu?) oder einfach technisch so unterschiedlich, dass die cds unterschiedlich erkannt werden. angesichts diverser normen ist letzteres für mich allerdings unwahrscheinlich.

nochmal zu der "dann passiert nichts"-geschichte: vom autostart an sich hast du nichts weiter gesagt, der könnte ja auch auf dem einen rechner deaktiviert sein. wenn das nicht der fall ist, könnte die unterschiedliche erkennung des datenträgers aber tatsächlich der primäre grund sein.

Re: Mysteriöse CD?

Freitag, 25. März 2005, 12:03

hy zusammen

hat sich erledigt.
irgendjemand hatte im mal anydvd installiert.
und wenn anydvd installiert ist, liest er von audio cds nur den ersten sektor. den zweiten sektor mit dem bonus krams hat er dann einfach gelassen.

gruß
Ö