• 19.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

woher vernünftigen zeitserver??

Mittwoch, 23. März 2005, 08:05

am liebsten den vom forum... mein pc geht schon wieder 2 min nach, obwohl ich den letztens erst gestellt hab....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Mittwoch, 23. März 2005, 09:16

Also ich nehme folgenden:

ptbtime1.ptb.de

hab mir für W2k 'ne Batch-Datei geschrieben:

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
w32tm -once

Grüße,
Cheiron

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Mittwoch, 23. März 2005, 19:00

de.pool.ntp.org


ist zu empfehlen....

Ansonsten einfach "Emerge ntp", /etc/conf.d/ntp-client anpassen und rc-update add ntp-client default

Fettich...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Mittwoch, 23. März 2005, 19:05

also meiner wär ja time.euro.apple.com ... ;D

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Mittwoch, 23. März 2005, 21:12

du weisst schon, dass die uhr im forum vor geht...?

edit: erstellt um 20:10:50 laut funkuhr ;)

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Donnerstag, 24. März 2005, 09:41

Wir sind halt unserer Zeit voraus! ;)

Grüße,
Cheiron

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Donnerstag, 24. März 2005, 23:24

das forum hat (ganz offensichtlich) keinen eigenen zeitserver :)

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Donnerstag, 24. März 2005, 23:57

wär das nicht was für den verbesserungsthread?


sn ac eigener time-server hätte doch ma style (sollt dann aber bitte genauso falsch gehn wie die forums uhr ;D)

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Freitag, 25. März 2005, 00:07

Zitat von »r1ppch3n«

wär das nicht was für den verbesserungsthread?


sn ac eigener time-server hätte doch ma style (sollt dann aber bitte genauso falsch gehn wie die forums uhr ;D)

die dinger heißen nicht zum spaß "zeit-synchronisations-server", also wäre es zumindest unmoralisch, da einen für ne zweite zeitdimension aufzuziehen ;)

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Freitag, 25. März 2005, 00:09

papperlapapp
ich will ne eigene zeitzone!
meacz oder so (mitteleuropäische ac zeit ;D)

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Freitag, 25. März 2005, 01:54

ahhja@rippchen ::) ::) alles klar ::) ::)

des forum geht vor?! das doof... aber egal, die pc zeit muss die slbe wie im forum sein, sonst isses doof, die zeit außerhalb des netzes is da mal egal...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Freitag, 25. März 2005, 02:32

ne uhr kostet bei ikea zwei euro. kaufen, stellen, ac-forum-uhr ignorieren, unabhängig sein ;)

hus

Senior Member

Re: woher vernünftigen zeitserver??

Samstag, 26. März 2005, 11:33

Na also das ist jetzt ja wohl kompletter Schwachsinn. Gleich aus verschiedenen Gründen:
- Wenn wir so auf den Pfennig schielen täten, würden wir uns doch wohl kaum mit Wasserkühlung beschäftigen. Sonst könnte ich meinen PC ja auch mit Kontakt Plastik 70 einsprühen und in die Badewanne werfen... Ein besserer Tipp wäre also gewesen: "Eine hochwertige Funkuhr mit PC-Anschluß und hinreichender Gangreserve (10 Jahre oder so) gibt es bei einschlägigen Fachhändlern schon ab 600,-".
- Wer will den hier unabhängig sein? Andere arbeiten hart daran, auch die letzte Kaffeemaschine ans Netz zu bringen, und dann sowas. Ich zumindest bin aber auch so unabhängig. Ich kann jederzeit aufstehen und vom Computer weggehen, nur jetzt gerade will ich es halt nicht.

OK, cool wäre natürlich eine Anleitung, wie man besagte Ikea-Uhr auf eine Genauigkeit von < 1ms/Jahr aufbohrt und dann an den PC anschließt.

Um der Sache mal wieder etwas näher zu kommen: Der Forum-Server behauptet, unter SuSe Linux zu laufen. Da sollte es doch nicht schwer sein, den ntpd zu aktivieren und den Zugriff von außen zu erlauben?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"