• 23.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 03:53

Hallo!

Ich habe testweise Itunes verwendet, aber beim Import von
Files und Folder Probleme damit gehabt.

Ich suche nun also ein Tool das ähnlich ist und meine MP3´s
sauber verwaltet und diese bei Bedarf auch schnell finden und
abspielen kann.

Evtl. vorhandene Tools zur Pflege der Daten wären ein Pluspunkt.


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 11:10

WEnn du Linux nutzt wäre amarok ganz interessant für dich
http://amarok.kde.org/

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 11:38

Zitat von »Tahigwa«

Ich habe testweise Itunes verwendet, aber beim Import von
Files und Folder Probleme damit gehabt.



Wo war denn genau dein Problem,denn ich finde Itunes ist schon eines der besten programme!!

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 12:10

sein genaues problem hat er komischerweise in einem anderen thread als diesem geschildert.. ;D


also nochmal mein tip: nicht auf die software schimpfen sondern mal den anwenderfehler beheben. wenn du nämlich playlists in deinen verzeichnissen hast, werden diese mit allen enthaltenen liedern importiert und somit kommt es zu deinen doppelten einträgen. :)

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 12:21

Also ich hab,genauso wie meine Kumpels überhaupt keine Probs mit Itunes!

wenn der Tag(id?) erstmal von jedem Lied richtig ist,is dieses Programm sehr nützlich,einfach interpreten eingeben oder lied,und schon hat mans...

Ich habe vorher nur Winamp benutzt,auch nich schlecht,aber gegen Itunes hat es keine chance :)

Cya NeoDym

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 13:59

ich befürchte jedes andere vernünftige prog wird bei diir wieder die selben probleme haben... ::)

zumindest hört sich das arg nach fehlerhaften oder gar fehlenden id3 tags an
und da sich jedes prog das was auf sich hält nicht nach verzeichnissen und dateinamen sondern nur nach id3 tags richtet (ausgutem grund) hast dann halt n problem

ich würd da ma in den sauren apfel (;)) beissen und das ganze vorher richten, hab ich beizeiten auch einige stunden für opfern müssen...
empfehlen kann ich da vor allem the godfather (google ist dein freund), damit is das ganze recht schnell und komfortabel (dank unterstützung diverser datenbanken) erledigt und itunes kommt plötzlich wunderbar zurecht :)

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 14:04

Jop,das stimmt,wenn du die id3 tags erstmal alle vernünftig hast,was allerdings sehr sehr viel zeit in ansprcuh nehm kann,jenachdem wieviel mp3`3 halt,so is Itunes doch sehr komfortabel!!

ich wills auf keinenfall missen!

mit dem richtigen Id tag,kannst du dann auch die datei namen richtig bennen,gibs ja überall programme für,ob es ein Prog gibt das aus den Dateinamen die Id tags macht weiss ich nich!

Gibt es aber bestimmt auch

Cya NeoDym

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 14:07

Unter Linux wäre da easytag dein Freund, denn auch amarok braucht saubere ID3-Tags.
*mp3mysqldatenbankamserverstreichel* ;D ;D :P

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 14:13

tags aus datenbank, dateinamen aus tags/datenbank, tags aus dateinamen, ...
deshgalb hab ich den godfather empfohlen, der kann das alles un d noch n paar sachen mehr ;)

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 14:17

Fällt mir gerade ein,hab mir auf der letzten Lan son kleines Prog gezogen....damit kannste id tag -> Dateiname,oder Dateiname -> tag machen,wenn du interesse hast,meld dich bei mir!!

Cya NeoDym

Re: Suche ITunes-Alternative

Samstag, 26. März 2005, 20:37

Danke für die zahlreichen Antworten!


Es scheint tatsächlich an den "Tag´s" zu liegen.
Ich habe mir mal ein paar falsch eingeordnete Files angesehen und
bemerkt dass alleine wenn das "Genre" einmal als Blues, einmal als
Rock angegeben ist das ausreicht das ITunes nichtmehr klar kommt.

Ich dachte bisher dass die Files auch entsprechend der Filenames
und Folder geordnet werden.

Ich werde mal Godfather bemühen und die Tags überarbeiten.
Probleme machen ja nur etwa 10% der Files, was aber immerhin
ein paar Gigabyte sind.


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau