• 24.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

XXL Surfen ab April

Samstag, 26. März 2005, 21:05

Hallo,
ich wohn in münchen und hab hier ne DSL Flat.
aber ab und zu fahr ich übers WE heim, wo wir nur ISDN XXL haben.
jetzt will ja die Telekom ab april das surfen per XXL verbieten.

Nun meine Frage: merkt die telekom das, wenn ich von daheim per ISDN ne verbindung zu meinem rechner nach München aufbaue und damit im internet surfe? Der Rechner hat ja ne normale Tel.Nr. (089...).

PLE

Senior Member

Re: XXL Surfen ab April

Samstag, 26. März 2005, 21:12

Ich denke das die Telekom schon erkennen kann ob es sich um ein normales Gespräch handelt oder um eine Datenverbindung.

Die frage ist nur was sie machen wenn sie es erkennen?


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: XXL Surfen ab April

Sonntag, 27. März 2005, 19:37

sowas ist nichts besonderes. in unternehmen sind (waren?) dialback-systeme gängig, d.h. du klingelst da mit deinem modem an, das ding beendet die verbindung, ruft dich zurück und stellt dir dann ne internet-verbindung bereit.

modem-verbindungen kannst du aufbauen, wohin du willst. ich meine mich erinnern zu können dass man beim rosa rüpel eine blacklist von free-xxl-surf-einwahlnummern pflegt. da dürfte deine telefonnummer (hinter der sich ja auch ein telefon verbergen kann, wenn du das modem nur betreibst, wenn du weg bist) wohl nicht drin landen.

was du dann über die modemverbindung machst, ist deine sache. eben auch internetzugang oder sonstwas. VPN-mäßig bin ich da nicht bewandert, aber du solltest auf jeden fall versuchen, da einen verschlüsselten tunnel aufzubauen. und schließlich kannst du deinen rechner in sonstwo wie einen client im lan deines rechners in münchen benutzen und mit den richten einstellungen auch ins internet.