• 16.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerviger Fehler in Photoshop

Montag, 28. März 2005, 22:50

Hallo Leute,

irgendwie landet das "Neues Bild"-Fenster neuerdings immer soweit oben am Bildschirmrand, dass ich's nicht mehr mit der Maus runterziehen kann, weil die ja nur bis zum Bildschirmrand geht:



Woran liegt das? Wie kann das PS abgewöhnen? Und wie bekomme ich das Fenster von da wieder runter (ohne die Auflösung einmal kurz zu ändern?)?

hausen

Re: Nerviger Fehler in Photoshop

Montag, 28. März 2005, 22:57

Mehr als "die Auflösung einmal kurz ändern" fällt mir nicht ein. Ich frage mich nur wie das Fenster da hin gekommen ist. Ob das mit der Auflösung zum Erfolg führt weiss ich auch nicht.

Zur Not das Programm neuinstallieren.

Re: Nerviger Fehler in Photoshop

Montag, 28. März 2005, 23:02

Zitat von »Smily«

Ob das mit der Auflösung zum Erfolg führt weiss ich auch nicht.

Das hilft, dann richtet sich das Fenster nämlich wieder oben am Bildschirmrand aus und man kann's wunderbar durch die Gegend ziehen.

hausen

Re: Nerviger Fehler in Photoshop

Montag, 28. März 2005, 23:05

Lösch mal in

C:\Dokumente und Einstellungen\Deinusername\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\8.0\Adobe Photoshop CS Einstellungen

die Prefs.psp, oder schneid die aus und pack sie Dir woanders hin. Photoshop sollte die dann neu schreiben und starten wie beim ersten Mal.
Lass mich wissen, ob das geklappt hat.


Oh, zu spät ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Nerviger Fehler in Photoshop

Montag, 28. März 2005, 23:29

Zitat von »Cyrotech«

Lösch mal in

C:\Dokumente und Einstellungen\Deinusername\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\8.0\Adobe Photoshop CS Einstellungen

die Prefs.psp, oder schneid die aus und pack sie Dir woanders hin. Photoshop sollte die dann neu schreiben und starten wie beim ersten Mal.
Lass mich wissen, ob das geklappt hat.

Ähm, was wird denn dadrin alles gespeichert?

hausen

Re: Nerviger Fehler in Photoshop

Dienstag, 29. März 2005, 01:02

Fensterpositionen, Werkzeugeinstellungen etc.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

saUerkraut

unregistriert

Re: Nerviger Fehler in Photoshop

Dienstag, 29. März 2005, 01:28

@Cyrotech

Ja der Trick funktioniert.
Den habe ich auch angewendet als das "Neues Bild" Fenster gar nicht mehr aufgetaucht ist.

mfG

Re: Nerviger Fehler in Photoshop

Dienstag, 29. März 2005, 01:32

menü fenster->arbeitsbereich->palettenpositionen zurücksetzen könnte auch funktionieren.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Nerviger Fehler in Photoshop

Dienstag, 29. März 2005, 01:49

Zitat von »Cyrotech«

Fensterpositionen, Werkzeugeinstellungen etc.

Ja, funktioniert. Ist allerdings auch nicht vieeeel besser als Auflösung umstellen. Naja, ma gucken, wann's wieder oben ist... ;D

@crushcoder: Ne, das bringt nix. Hat nur was mit den Palletten zu tun, aber nicht mit den DialogBoxen etc...

hausen