• 19.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komisches Programm ?

Dienstag, 29. März 2005, 02:35

Moin Leute,
habe da ein Problem mit meinem System(WinXP pro) und zwar öffnet sich immer ein Programm für einen Sekundenbruchteil und schliesst sich dann gleich wieder. Welches kann ich nicht sagen dafür geht es zu schnell. Leider verursacht es in Spielen oft ein Spielabsturz ansonsten rennt alles wie gewohnt.
Habe schon alle automatische Aktualisierungen/Updates deaktiviert und trotzdem passiert es und nun weiss ich einfach nicht weiter da es einfach ohne festen Rythmus auftritt.
Gibt es so etwas wie ein Programm was protokolliert was wie,wann und was gemacht hat ?
Es muss doch irgendwie rauszubekommen sein welches Programm sich da selbstständig macht.

MfG

Steini

Re: komisches Programm ?

Dienstag, 29. März 2005, 11:29

dos ist es net oder?
Lass doch einfach mal nen anti-vieren Prog durchlaufen mal gucken das der sagt.

greetz

Re: komisches Programm ?

Dienstag, 29. März 2005, 14:34

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige
-> Anwendung

Da kannst Du sehen, was wann irgenwas gemacht hat.

Des weiteren kannst Du in den Diensten mal schauen, welcher Dienst gerade aktiv ist.

Auch über "Start ->Ausführen" -> msconfig" kannst Du die Dienste sehen, der Vorteil ist, dass Du "alle Microsoft-Dienste ausblenden" kannst und so mal siehst, welche Dienste von Anwendungen gestartet wurden, die Du installiert hast.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit