• 24.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NTFS Dateisystem wiederherstellen

Montag, 28. März 2005, 19:28

Hi,

Auf meiner externen Samsung SP1604N im Icy Box Gehäuse ist das Dateisystem verschwunden. Die beiden Partitionen sind noch da und werden auch in der Datenträgerverwaltung erkannt, bloß wird eben kein Dateisystem angezeigt.

Nun suche ich ein Programm das diese Dateisysteme wiederherstellen kann in der Hoffnung der Inhalt ist noch lesbar.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: NTFS Dateisystem wiederherstellen

Montag, 28. März 2005, 21:12

*click me*

Wird das Dateisystem an sich nicht herstellen aber du solltest damit eigentlich normal auf deine Daten zugreifen können um sie z.B. auf eine andere Platte kopieren zu können.

Re: NTFS Dateisystem wiederherstellen

Dienstag, 29. März 2005, 11:18

pcinspector ist ganz ok. wenn das nicht geht, pürobier mal getdataback. das hat mit abstand die besten ergebnisse beliefert bei mir. http://www.runtime.org/german/ ist aber leider keine freeware.

Re: NTFS Dateisystem wiederherstellen

Mittwoch, 30. März 2005, 15:32

Die Krux an der Sache ist, daß ich mir die externe Platte geholt habe, weil auf der Systemplatte kein Platz mehr ist. Soll heißen: Ich habe keinen anderen Platz um die Sachen dorthin zu kopieren.
Es muss doch möglich sein das Dateisystem, so wie es verschwunden ist, wieder zum erscheinen zu überreden.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: NTFS Dateisystem wiederherstellen

Mittwoch, 30. März 2005, 15:45

Testdisk bewirkt manchmal Wunder. Versuch's einfach mal.