• 16.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 17:18

Hi ;)
Seit gestern hab ich den 17" LCD von Aldi angeschlossen, aber nun hab ich Probs mit Source. Keine schlieren oder sowas...nee , aber wenn ich Grafiktest mache , sind ja am Anfang so Spiegelchen in dieser Demo , da steht bei mir plötzlich Error und sonst sind die Waffen etwas verpixelt an manchen stellen und beim anzoomen ist es extrem am ruckeln...

1280*1024 bei 60Hz

Vorher war alles super...keine Probs oder sonst was...hab auch durchgehend 24FSP daran sollte es auch nit liegen...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 18:10

Welche auflösung (game) , welche Hardware ?


MfG

Re: Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 18:29

AMD 2800+
ATI 9550 (wieder auf normal Takt ect.)
Source (CSS^^)

1280*1024@60Hz < auch im game und die Settings sind alle auf niedrig...

Probs mit ET oder so arbeiten habe ich nicht, bis jetzt nur mit CSS...es läuft sonst sogar besser...ich check nix mehr
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 19:26

versuch ma ne kleinere auflösung und installiere die neusten treiber deiner grafikkarte...
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 23:03

Bei 1280*960 gehts so einiger massen...die kleinen Grafikprobs sind weg...aber es ist etwas ruckel anfangs
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 23:09

Bei einem TFT empfiehlt es sich noch mit aktiviertem Vsync zu spielen da 60Hz je nach Spiel doch oftmals durch die möglichen FPS übertrumpft werden und es dann auch zu einer Art Ruckeln kommt da der Monitor einige Bilder verwerfen muss.

Re: Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 23:10

:DAchso...^^ na das ist gut zu wissen, ich dachte immer Vsync sollte immer aus sein? Hab ich hier neulich oft gelesen...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 23:29

Das mit dem Vsync muss aus sein hört man meistens von (möchtegern) Pro Gamern... ;D
Die meisten von denen wissen wahrscheinlich nicht mal, was es mit dieser Funktion überhaupt auf sich hat.

Dein Monitor macht nur 60Hz wärend ein Spiel es wiederum z.B. auf 80fps bringt. Du hast im Endeffekt also 20 Bilder zuviel und das schlägt sich je nach Monitor mal mehr mal weniger negativ auf die Performance nieder.

Wenn du z.B. vor einer texturierten Mauer stehst und zur Seite gehst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo im Bild eine "Welle" haben da sich hier die einzelnen Bilder überschneiden da es einfach zu viele sind und der Monitor nicht alle darstellen kann. Und selbst wenn du keine "Welle" hast läuft das irgendwie nicht richtig rund (Pesudo-Ruckeln) ;)

Mit aktiviertem Vsync wiederum gibt die Grafikkarte nur so viel Bilder aus wie auch der Monitor darstellen kann. In der Regel ist das ganze dann wieder frlüssig und stimmiger.

Re: Prob mit Source durch LCD?

Samstag, 26. März 2005, 23:46

Ach...dann is mein alter 17" RöhrenBild. nit kaputt, sondern nur zuviele Bilder?Da waren sehr sehr sehr viele Wellen, na okay, dann bedanke ich mich mal rech herzlich, da ich irgendwie nichts mehr getroffen hab ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Prob mit Source durch LCD?

Mittwoch, 30. März 2005, 16:04

wenn dus genauer wissen willst:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html

v sync aus is quatsch da du dann zwar mehr fps hast, diese aber keineswegs auch dargestellt werden