• 16.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kein zugriff mehr auf partition

Mittwoch, 30. März 2005, 14:28

Hallo,

als ich heut morgen meinen rechner gestartet habe hatte ich keinen zugriff mehr auf eine meiner partitionen.
Das Laufwerk wird nur noch als "Lokaler Datenträger" anstatt mit seinem namen angezeigt und wenn ich es anwähle bekomme ich die meldung "Auf g:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nciht lesbar."

Das Problem ist, daß auf dieser Partition die Fotos meiner Digitalkamera liegen und ich die fotos schon ne ewigkeit nicht mehr gesichert habe.

und jetzt brauch ich euren fachkundigen rat, wie ich meine daten vielleicht doch noch retten kann.

gruß, johannes
Arbeite an meinen Twintowers

Re: kein zugriff mehr auf partition

Mittwoch, 30. März 2005, 14:39

Vielleicht ist die Partitionstabelle beschädigt? Versuch's mal mit Testdisk (hat mir mehr als einmal geholfen und viel erspart).

Falls das nicht helfen sollte, kannst du es ja mal mit diversen Freeware Recovery Programmen versuchen, wie zum Beispiel mit File Scavenger. Es gibt auch noch eine Mege anderer, aber Vorsicht: bei manchen erfährst du auf einmal, nämlich wenn das blöde Programm den ganzen Tag durchgelaufen ist, dass es nur Daten bis 64 kb in der Freeware-Version wiederherstellt...

Re: kein zugriff mehr auf partition

Mittwoch, 30. März 2005, 18:52

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Da musst du weder stundenlang warten noch kommt da ein böses Erwachen a la XX KB Beschränkung. Du hast damit in der Regel sofort Zugriff auf deine Daten.