• 19.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PS CS: Aktionen: Speichern mit relativen Angaben

Donnerstag, 31. März 2005, 19:37

Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine Aktion in PS zurechtbasteln. Während dieser Aktion wird mehrmals gespeichert. Natürlich soll aber nicht immer die selbe Datei im selben Verzeichnis gespeichert werden, sondern der Name soll unter anderem den der ursprünglichen Datei enthalten und das Verzeichnis soll das selbe sein, in dem die ursprüngliche Datei liegt. Geht das? Ist das zu realisieren?

hausen

Re: PS CS: Aktionen: Speichern mit relativen Angab

Donnerstag, 31. März 2005, 19:43

Ich würde sagen mit einer simplen Aktion geht das nciht, aber wenn du nen bissl programmieren kannst, kannst du dir mal die skripting engine von cs anschaun, die ist ziemlich nützlich...

Re: PS CS: Aktionen: Speichern mit relativen Angab

Donnerstag, 31. März 2005, 19:50

Zitat von »back_orifice«

Ich würde sagen mit einer simplen Aktion geht das nciht, aber wenn du nen bissl programmieren kannst, kannst du dir mal die skripting engine von cs anschaun, die ist ziemlich nützlich...

Naja, VB kann ich mehr oder weniger gut. Wo fange ich denn da an? Habe bei PS noch nie was mit Scripten gemacht? Wo liegen? Wie bearbeitet man die? Wie benutzt man die?

hausen