• 25.04.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Was gegen ICQ Spam tun?

Donnerstag, 31. März 2005, 13:27

Moin moin,

ich möchte irgendwas gegen den Spam von irgendwelchen Bots im ICQ Netzwerk tun!

Nur was?

Ich benutze Miranda IM und hab bis jetzt auch noch kein passendes Plug-In gefunden.

Zur Situation:
Ca. 2-3 mal pro tag added mich irgend so ein Bot und dreht mir irgendwelche "seltsamen" Seiten an und frägt mich so hoch intellektuellen Fragen wie: "Do you like to chat?" oder "How old are you?".

Das nervt also bitte helft mir! :-/

mfG saUerkraut

Re: Was gegen ICQ Spam tun?

Donnerstag, 31. März 2005, 13:45

mit miranda kein problem:

erst fügst du diese bots zu deiner kontaktliste hinzu.
dann gehst du in den optionen unter events -> ignorelist (bzw. ereignisse -> ignorierliste bei der deutschen version), entfernst dort das häkchen vor dem bot (damit wird er in der kontaktliste ausgeblendet) und klickst rechts neben dem bot das rote ausrufezeichen an (damit wird alles was von diesem user kommt ignoriert) :)

Re: Was gegen ICQ Spam tun?

Donnerstag, 31. März 2005, 14:05

Hmm, Komisch, als ich zu Miranda gewechselt bin hat das aufgehört mit den Bots....

Re: Was gegen ICQ Spam tun?

Donnerstag, 31. März 2005, 14:07

Auf invisible stellen und die Leute in der Kontaktliste auf "visible to user" stellen? Das hilft...

saUerkraut

unregistriert

Re: Was gegen ICQ Spam tun?

Donnerstag, 31. März 2005, 14:29

Vielen Dank!
Das hilft!
:-*

mfG saUerkraut

Re: Was gegen ICQ Spam tun?

Donnerstag, 31. März 2005, 14:55

Es nervt nur bei jedem neuem Bot die Dinger in die Ignoreliste zu tun und vorher noch zu adden etc, mittlerweile kommen die gleichen Bots unter gleichem Namen sogar wieder und stehen 5 mal in meiner Liste, das nervt.

Re: Was gegen ICQ Spam tun?

Donnerstag, 31. März 2005, 20:24

Zitat von »CygnusX1«

Es nervt nur bei jedem neuem Bot die Dinger in die Ignoreliste zu tun und vorher noch zu adden etc, mittlerweile kommen die gleichen Bots unter gleichem Namen sogar wieder und stehen 5 mal in meiner Liste, das nervt.


wie oben schon erwähnt: einfach das häkchen rausmachn, dann verschwinden die auch in der kontaktliste :)

wenn dich ständig neue bots adden: in unter "ereignisse -> ignorierliste" gibts auch den eintrag "unbekannte kontakte" -> dahinter einfach die symbole für message und url anklicken, und schon können dir unbekannte user keine nachrichten/urls mehr schicken :)

Re: Was gegen ICQ Spam tun?

Donnerstag, 31. März 2005, 21:51

ah pad. cool vielen Dank :D