• 20.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ping verbessern

Samstag, 2. April 2005, 23:22

Zitat von »Hanni«

arcor ist schon was feines wenn nicht alle 2 monate meine leitung zusammenbrechen würde :-X



Ach ja, sooo schlimm is das auch net, wenn man bedenkt wie
günstig die sind.

Blaudi

unregistriert

Re: Ping verbessern

Sonntag, 3. April 2005, 02:11

Wenn das mit Fastpath etc. nich geht, würd ich ja als radikale Version über ne Firewall alle Ports dicht machen, so dass keine anderen Progs (auch nicht hintenrum) Zugriff aufs Netz bekommen kann und nur die Ports freigeben, die für CS:S benötigt werden.

Ping verbessern is nich, sowas is meist gottgegeben bzw. ISP-gegeben! ;)

Hab z.B. mit freenet-DSL und Linux-Router dazwischen nen Ping von ca. 50-60 bei CS:S

Gruß, blaudi

Re: Ping verbessern

Sonntag, 3. April 2005, 02:30

HI,
ich hab endlich meinen DSL2000 Anschluß mit verdoppeltem Upload von ARCOR eingerichtet bekommen.
Also Theoretisch 256KB/s down und 48KB/s upload.
Nur jeder Speedtest den ich gemacht habe zeigte mir lediglich 180KB/s down und 25KB/s upload an.
Also hab ich mich auf die Suche nach den Ursachen gemacht.
Dabei bin ich auf die im Router und im OS eingestellten MTU Werte gestoßen.
Wie sich bei mir rausstellte war der optimale Wert von 1492 zu Hoch gegriffen. Die Datenpackete waren immer fragmentiert. Bedeutet sie mußten halbiert und dann geschickt werden.
Mit dem kleinen Programm TCPOptimizer
hab ich nach den höchsten MTU-Wert bei dem nichts fragmentiert ist suchen lassen. Dann hab ich mit dem Programm mein Windows einstellen lassen und anschließend von Hand meinen Router eingestellt.
Auf der TCP-Analyser Seite hab ich dann die Einstellungen überprüft.

Das Ergebnis waren dann etwa 220KB/s down und 41KB/S upload laut den Speedtests.
Wobei man denen auch nicht sonderlich glauben schenken sollte denn meine Firewall zeigt mir bei guten schnellen Servern volle 256KB/S down und 48KB/s upload an.

Probierts einfach mal aus.
Aber auf eigenes Risiko!!

Bei einem Freund zeigte sich ein MTU-Wert von 1492 bei T-DSL und 1&1, bei mir ein Wert von 1484 bei ARCOR als ideal.

Athlon

Edith hat hier noch ne hilfreiche Seite gefunden mit der man die Matherie etwas besser verstehen kann. Der Ping hat sich aber nicht merklich verbessert!!
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

MRCS

unregistriert

Re: Ping verbessern

Sonntag, 3. April 2005, 13:03

Naja Die "Pingzeit" ansich kann man wirklich nur verbessern, wenn sie aufgrund eines grottigen Netzwerkes echt miserable ist.

Wenn Du alleine am DSL Modem hängst ohne LAN oder so, einfach mal deinen ISP anpingen, und eventuell mal die IP Deines Lieblingsgameservers.
Des weiteren kannst Du mal ne Routenverfolung machen, um zu sehen, WO genaue es hakt. Empfiehlt sich bei etwas ausgedehnteren "Heimnetzwerken"
Und wenn man glücklich wohnt siehts dann so aus :

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\0815>tracert www.qsc.de

Routenverfolgung zu www.qsc.de [213.148.129.40] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.100.254 <-- Router
2 8 ms 8 ms 8 ms bsn1.fra.qsc.de [213.148.128.55]
3 9 ms 9 ms 9 ms core2.fra.qsc.de [213.148.139.177]
4 9 ms 9 ms 9 ms www.qsc.de [213.148.129.40]

Ablaufverfolgung beendet.