• 19.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wer ist fit in php (nukeware 0.91)? Rechteproblem

Sonntag, 3. April 2005, 17:40

Ich habe ein Problem mit einer nukware Seite.
Es handelt sich um eine php-nuke variante mit zahlreichen
vorinstallierten Modulen.

Ich war als Admin angemeldet und konnte im Modul 4nAlbum keine Bilder hochladen mit der Meldung das Skript hätte keine Berechtigung.
Interessant an dieser Stelle ist auch, dass wenn ich als user auf Fotoalbum klicke, die Meldung kommt, dass das File überhaupt nicht existiert.

Ich also per FTP und chmod neu Rechte gesetzt ohne Ergebnis. Nach dem
Ausprobieren einiger schreib-lese-ausführen Variationen auf dem Ordner ?4nAlbum? sowie auf der admin.php im Hauptverzeichnis kann ich mich zwar noch als Admin anmelden aber ich komm in kein Menu mehr, auch wenn ich per chmod alle Rechte zuweise.
Fehlermeldung:
Warning: dir(admin/links): failed to open dir: Permission denied in /www/htdocs/budgetsi/admin.php on line 141

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/budgetsi/admin.php on line 142

Die Syntax in den betreffenden Dateien wurde natürlich nicht verändert, also sollte es sich immer noch um ein Rechtproblem handeln.
Ich weiß allerding jetzt nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat?

Re: Wer ist fit in php (nukeware 0.91)? Rechteprob

Sonntag, 3. April 2005, 22:33

mit php-kenntnis allein kommt man da wohl nicht weit. hast du möglicherweise einigen scripten rechte (unix-rechte, z.b. über dein ftp-programm) weggenommen, sie als anderer benutzer oder überhaupt unabhängig vom restlichen system hochgeladen?

edit: möglicherweise verhindert auch ein aktivierter safe_mode (http://de3.php.net/phpinfo sollte darüber aufschluss geben) zugriffe auf verzeichnisse, urls, dateien etc. zuzugreifen und behindert damit deine bildergalerie.