• 19.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ ohne Verbidung - was nun?

Donnerstag, 31. März 2005, 18:57

Ich hab seit einigen Tagen, irgendwie eben schon was änger, keine Verbindung mehr mit ICQ bekommen. Ich benutz dafür Trillian Basic 3. Neuinstallation usw. haben alle nichts geholfen, verändert habe ich sonst auch nichts.

ICQ sagt "Unbekannter Fehlercode 28".

Was ja schon Schwachsinn ist, denn wenns der Fehlercode 28 ist, ist er ja bekannt... ::)

Weiß jemand noch worans liegen könnte?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Donnerstag, 31. März 2005, 19:12

Der erste Googlelink nach "Fehlercode 28" meint, dass du ein Update brauchst ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Donnerstag, 31. März 2005, 19:55

Uhpss, danach hab ich nun nicht gegoogelt. SRY und Danke. :)

Aber wenn ICQ ein Update will, muß ich dann auch Trillian updaten?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Donnerstag, 31. März 2005, 20:19

Zitat von »SceedPat«

Uhpss, danach hab ich nun nicht gegoogelt. SRY und Danke. :)

Aber wenn ICQ ein Update will, muß ich dann auch Trillian updaten?


jep, wenn das "alte" trillian nicht mehr mit dem neuen protokoll zurecht kommt musst du trillian updaten :)


hm... irgendwas fehlt noch.. ach ja, der obligatorische link ;D ;D

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Donnerstag, 31. März 2005, 23:38

So, Problem per Update gelöst! Und wieder mal zeigt sich, daß das naheliegendste sooo fern liegt... ;)

Danke zusammen!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Samstag, 2. April 2005, 22:33

Zitat von »pad.«



jep, wenn das "alte" trillian nicht mehr mit dem neuen protokoll zurecht kommt musst du trillian updaten :)


hm... irgendwas fehlt noch.. ach ja, der obligatorische link ;D ;D

der richtige link lautet http://www.jabber.org/ - das protokoll ist nämlich ein internet-standard und ändert sich im gegensatz zu proprietären NICHT - schon gar nicht, weil man client-clones immer wieder aufs neue auszusperren versucht. ihr wollt es nicht hören, aber so ist es :)

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Sonntag, 3. April 2005, 02:40

Zitat von »Y0Gi«


der richtige link lautet http://www.jabber.org/


Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das Du von denen pro geworbenem User ne Prämie erhältst. ;D ;D ;D :P :-X

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Montag, 4. April 2005, 08:08

Zitat von »Y0Gi«


der richtige link lautet http://www.jabber.org/ - das protokoll ist nämlich ein internet-standard und ändert sich im gegensatz zu proprietären NICHT - schon gar nicht, weil man client-clones immer wieder aufs neue auszusperren versucht. ihr wollt es nicht hören, aber so ist es :)


schön, dass jabber auch per trillian mitverwaltet werden kann :P

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Montag, 4. April 2005, 10:53

Zitat von »Kamelhoecker«



schön, dass jabber auch per trillian mitverwaltet werden kann :P


...allerdings nur in der kostenpflichtigen pro-version. muss jeder selbst entscheiden ob man geld für sowas ausgeben will, wenn man ein ungleich mächtigeres programm kostenlos haben kann ;)

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Montag, 4. April 2005, 17:41

hi ich hab auch verbindungsprobleme mit icq5

kann seit gestern mittag nicht mehr verbinden

da steht immer nur :

"faild to connect.
please check your connection settings
and try again"

ja,...schön ,....habbisch gemacht,...nur geht garnix,....icq neu installiert,...immernoch

ich komm nitmal mit nem andren account rein

antwort -> km
vielen dank im vorraus

Andreoid
Grüße
André

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Montag, 4. April 2005, 18:23

Zitat von »Andreoid@cs601«

....icq neu installiert


deine version aufm rechner oder die aktuellste version ? ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: ICQ ohne Verbidung - was nun?

Montag, 4. April 2005, 18:26

gibts noch ne andre icq5 version als die 5er?
hmm,...wenns verbinden würd könnt ich nachgucken ^^

also ich habs am samstag runtergeladen
müsste dann wohl noch die aktuellste sein

edit sagt das ich ne 502icq installdatei hab
un seh grad im inet das es die 503er gibt,...aber ich kann die irgendwie nit downloaden,... dann hängt sich die icq site immer auf,...fu*k

edit2: hab den dris jetzt über chip.de runtergeladen,...neuinstalliert,..kann immernoch nich connecten :'(
Grüße
André