• 24.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_FreaK_

Junior Member

explorer.exe Fehler - Hilfe

Donnerstag, 5. Mai 2005, 17:16

hi,

seit kurzen habe immer einen Fehler wenn ich einen Ordner auf einer bestimmten Partition anwähle.

Folgender Fehler kommt dann immer





würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Re: explorer.exe Fehler - Hilfe

Donnerstag, 5. Mai 2005, 17:51

Wenn das nur bei diesem Ordner kommt würde ich eher darauf tippen, dass es ein Fehler seitens der Festplatte bzw. Datenstruktur ist.

Hast du die Platte mal auf Fehler geprüft?

_FreaK_

Junior Member

Re: explorer.exe Fehler - Hilfe

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:43

bis jetzt noch nicht, wie mach ich das denn???
aber kA was ich für eine HDD drin hab.

mfg

Re: explorer.exe Fehler - Hilfe

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:25

schau mal (per kommandozeile) ob in diesem ordner ne versteckte datei "desktop.ini" liegt. wenn ja lösch die mal...

_FreaK_

Junior Member

Re: explorer.exe Fehler - Hilfe

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:04

Zitat von ».dap«

schau mal (per kommandozeile) ob in diesem ordner ne versteckte datei "desktop.ini" liegt. wenn ja lösch die mal...


Also ich hab nix von einer solchen datei gesehn, aber was meinst du mit kommandozeile??

mfg

Re: explorer.exe Fehler - Hilfe

Freitag, 6. Mai 2005, 02:22

Geh in den Explorer und mach einen Rechtsklick auf das betroffende Laufwerk => Eigenschaften => Extras => Fehlerprüfung | jetzt prüfen => Haken rein bei Dateisystemfehler bla und fehlerhafte bla => Starten

Evtl. kommt dann der Hinweis, dass eine Prüfung momentan nicht möglich ist und vor dem nächsten Windows-Start durchgeführt werden kann. Am besten bestätigen und den PC neu starten.

_FreaK_

Junior Member

Re: explorer.exe Fehler - Hilfe

Samstag, 7. Mai 2005, 12:02

Hab ich gemacht, und es war nichts von einem Felher zu erkennen.

mfg