• 23.04.2024, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hdd problem( dateisystem fehler)

Samstag, 7. Mai 2005, 21:35

moin!
also nen kumpel von mir (bzw. sein großer bruder) hat ein problem mit seiner festplatte, wie und woher ist erstmal egal.
jedenfalls ist das dateisystem der c: partition fehlerhaft/bzw windows unbekannt!
aber da sind einige wichtige daten drauf, die er gerne gerettet haben würde, kann aber halt nicht auf diese partition zugreifen(weder unter win, noch unter linux).
die partition ist aber noch vorhanden, kann ich evtl. mit partiton magic oder ähnlichen tools das dateisystem OHNE datenverlust wiederherstellen?

hoffe hab mich jetzt nich zu unklar ausgedrückt.

Re: hdd problem( dateisystem fehler)

Sonntag, 8. Mai 2005, 04:43

Hi !

Schließ die Platte am Besten als zusätzliche HDD an deinen PC an. Dann installierst du noch Ontrack EasyRecovery auf deinem Rechner und stellst die Dateien wieder her bzw. verschiebst sie auf deinen Rechner. -fertig

Von EasyRecovery sollte es eine funktionsfähige Testversion auf der Ontrack Seite geben. Sehr gutes Prog. Was du mit EasyRec nicht wieder herstellen kannst ist für immer futsch. Es gibt natürlich auch noch andere Proggies für diesen Zweck. Kann man ja vorsichtig durchtesten.

PFOTEN WEG VON PARTITION MAGIC !!!!!!!!!!

Diese Software ist :

1. Nicht dafür geeignet
2. Löscht es dir unter Umständen die Daten - und zwar richtig
3. Nicht dafür geeignet
4. Selbst bei einem funktionierenden Windows mit Vorsicht zu genießen.

Re: hdd problem( dateisystem fehler)

Sonntag, 8. Mai 2005, 04:48

Zitat von »atomfrede«

die partition ist aber noch vorhanden, kann ich evtl. mit partiton magic oder ähnlichen tools das dateisystem OHNE datenverlust wiederherstellen?

Das kann man nicht so sagen. Kommt drauf an, wie und wo das Dateisystem zerschossen ist. Unter Umständen ist es möglich komplett wieder alles herzustellen, aber ich würde prinzipiell eher sagen, dass du mit einem gewissen Datenverlust rechnen musst.

hausen

Re: hdd problem( dateisystem fehler)

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:15

hab dielösung gefunden!
habe zuerstb mal die partition gelöscht und neu gemacht, war dann natürlich leer!
aber dann halt ontrack data recovery auf ner cd gefunden und dachte schon alles super, bis er mir dann nach ner halben stunden sagte, mit dieser "lite" version können sie nur 25 dateien am stück wiederherstellen! argh, muss jetzt noch gucken wo ich die nicht lite version herbekomme!