• 19.04.2024, 22:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

e-mail account speicherplatz

Sonntag, 8. Mai 2005, 11:37

hey, heute war ich wieder mal auf dem account von meinem Vater um e-mails runterzuladen da er das nicht so checkt,.
berühmterweise geht der 73k virus wieder rum, das heisst er hatte 47 von denen im Junk-Mail ordner. logischer weise gibt das dan zusammen 3431kb, aber der hotmail hat nur 2mb kapazität (in meinem Fall), bei meinem vater waren es 250mb ?!? hab ich was verpasst oder bekomm ich auch noch meine 250mb?
hat jemand von euch bei hotmail auch 250mb rsp immernoch die alten 2mb?

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: e-mail account speicherplatz

Sonntag, 8. Mai 2005, 11:45

Über Hotmail kann ich Dir nichts sagen. Schon mal geguckt, ob Du per Button irgendwo upgraden kannst?

Wenn Du bei Google einen Account mit über 2 GB haben willst, schreib mal ne KM an mich. ;-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: e-mail account speicherplatz

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:05

button hab ich schon geguckt, doch nichts ist, ausser 1Giga aber
1. muss man dafür 29Fr. bezahlen, und
2. brauch ich NIE Und NIMMER 1 giga. (oke sag niemals NIE *g*)
ausserdem hätte ich bei GMX schon 1 giga, was eh überflüssig ist da ich das zeugs per outlok runterlade.
nur eben bei hotmail wären 250mb nicht schlecht, den mit 2mb bin ich immer so knapp und muss mich meistens von e-mails trennen die ich später noch brauche :(

aber danke für dein angebot, im moment nicht ;) aber komme dan auf dich zurück wenn ichs nötig hab, hehe

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: e-mail account speicherplatz

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:38

denkanstoß: wenn man schon mehrere hundert megabyte brauchen _sollte_, warum die dann immer bei einem anbieter in den usa abholen, wenn es das auch direkt vor der haustür hier in deutschland gibt?

und überhaupt, warum besorgst du deinem vater nicht einen guten account hier in deutschland, z.b. gibts bei web.de kostenlos IMAP4-zugriff, nen guten spamfilter und afaik auch ein gigabyte speicherplatz (nicht, dass ich das irgendwie ansatzweise benötigen würde, aber das ist ja heutzutage scheinbar ein obligatorisches feature).

edit:
IMAP4 ist übrigens ein protokoll, dass im gegensatz zu POP3 die emails auf dem server _verwalten_ (POP3: nur eine kopie dort _belassen_) kann. dann kann man von diversen rechnern und programmen sowie übers web (webfrontend des anbieters) von überall darauf zugreifen, darin suchen, die mails in ordner aufteilen uvm. auch wird bei neuen nachrichten nicht jede komplett runtergeladen, sondern nur der header. wenn du also sagen wir mal letzte nacht 800mb emails bekommen hast, dann klickst du die alle an und wählst "löschen", das dauert insgesamt wenige sekunden. :)

Re: e-mail account speicherplatz

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:40

hab ja von GMX einen acount in der schweiz, oder zumindest ne .ch domain
hotmail nutze ich einfach fast für alles, und wäre echt nicht schlecht wenn ich auch die 250mb  habe, mein vater hat so viele leute bei seinem account, das es ihm sicher nicht spass macht den ganzen leuten ne nachricht zu schreiben ;)

mein problem ist jedoch immernoch nicht behoben ;)

Edit: sry wegen den $ es wären SFr. gewessen, hab nur das S gesehen und ein S hat halt ähnlichkeit mit nem $-Zeichen ;)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: e-mail account speicherplatz

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:03

bei mir hat sich das mit dem speicherplatz beim hotmail konto selbstständig umgestellt. eventuell hast du ne hotmail nachricht übersehen, in der du per link die 250 mb freischalten musst?

Re: e-mail account speicherplatz

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:11

email-adressen sind vergänglich, die müssen hin und wieder aktualisiert werden.

achso, das hotmail-konto ist in der schweiz? naja, aber wenn ich schon dafür geld hinblättern würde, dann sicher (no pun intended) nicht an hotmail ::)

Re: e-mail account speicherplatz

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:16

keine ahnung wo das konto ist ;) ich wohne auf jeden fall in der schweiz

@fabelmann

hast du ne mail bekommen, wo du das umstellen kontest, oder wars eben automatisch? den wens automatisch ist, kann ich ja noch hoffen das es auch noch kommt :P
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 02:46

na wenn .ch hinten dransteht isses ja _hoffentlich_ in der schweiz. ansonsten such dir besser nen lokalen anbieter.

Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 08:29

Zitat von »Y0Gi«

na wenn .ch hinten dransteht isses ja _hoffentlich_ in der schweiz. ansonsten such dir besser nen lokalen anbieter.


Und warum? Damit er nicht soweit laufen muss, falls er die Post mal selber abholen will? ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

kfh

Full Member

Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 08:40

Zitat von »Y0Gi«

denkanstoß: wenn man schon mehrere hundert megabyte brauchen _sollte_, warum die dann immer bei einem anbieter in den usa abholen, wenn es das auch direkt vor der haustür hier in deutschland gibt?

Denkanstoß für dich:
http://www.b1gmail.de/monitoring.htm

http://board.gulli.com/thread/319313


Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 09:00

*zurück-denk-stoß*

hierzulande deshalb, weil die leitung kürzer ist (schneller, weniger hops [= weniger abhörpunkte anderer schlawiner ;)]).

gegen das tolle gesetz (das übrigens auch für IM, chat und konsorten gilt) gibt es verschlüsselung (und ich meine pgp/gpg für den inhalt und nicht ssl/tls für die verbindung). da auch bei den providern schnittstellen geplant sind, nützt es also auch nichts, wenn man die mail aus dem ausland holt, die kommt ja hier trotzdem vorbei.

Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 15:32

Wer sich an meinen Mails zu schaffen macht, ist selber schuld, denn er teil mein Leid und nicht meine Freud'.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 16:07

wieso, kriegst du drohungen und son zeug? ::)

Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 19:35

Den Header einer Mail runterladen kann man auch mit einem pop3 Account, benutze Thunderbird und das funktioniert mit meiner Emailadresse, pop3, ganz hervorragend. IMAP ist dafür nicht notwendig.

edit: dieser gulli Link ist mal sehr interessant. Heisst es, das auch meine gmail Adresse überwacht wird falls da mehr als 1000 Leute registriert sind ? Und da es ja eine .com Adresse ist, gilt für meine Emails amerikanisches Recht ? Und wenn ich die Emails verschlüsseln würde, könnten die dann immernoch von der REgulierungsbehörde gelesen werden ? Und(!), bei meiner privaten Homepage www.randgedanken.net hab ich eine Email mit @randgedanken.net, bei der kann ich ja eigentlich sicher sein das sie nicht überwacht wird, auf der anderen Seite kann dann ja auch die Behörde wenn ein Verdacht gegen mich vorliegt auch diese Emailadresse überwachen lassen oder ? Und ( ich liebe dieses Wort ) wird wenn denn so ein großer Emailprovider seine Adressen alle überwachen muss, quasi der gesamte Emailverkehr gescannt und auf Wörter oder Zusammenhänge gescannt die kriminelle Zusammenhänge vermuten lassen und dann schlägt der Scanner an und einer von der Behörde kommt vorbei oder ist das nur so das wenn man schon aus anderen Quellen einen Verdacht gegen eine Person hat nur dann der Mailverkehr auch überwacht wird ?

Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 20:29

es gibt genug gründe, IMAP4 dem antiquierten POP3 vorzuziehen (und eigentlich keinen dagegen...)

Re: e-mail account speicherplatz

Montag, 9. Mai 2005, 20:34

Zitat von »Y0Gi«

es gibt genug gründe, IMAP4 dem antiquierten POP3 vorzuziehen (und eigentlich keinen dagegen...)


Die Frage lautet: Ist die Menschheit schon bereit dafür?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.