• 17.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bios Updaten

Montag, 9. Mai 2005, 17:28

Hi

Ich versuche gerade mein SHuttle sn41gsv3 zu updaten da meine 9800 Pro mit diesem PC kein bild sondern nur streifen und kästchen zeigt.

Nun boote ich von diskette und gebe awdflash biosname.bin ein und dann öffnet das programm.

Das Bios wird angezeigt , zuerst steht etwas von wegen altes bios sichern , was muss ich da tun und wie tu ich es ?

Dann steht da "source file not found" was ist das ???

Help

mfg Dark-Modder

Edit : Wenn ich in diesem awdflash programm bin reagiert meine tastatur net mehr :(

Re: Bios Updaten

Montag, 9. Mai 2005, 18:35

Ganz andere Frage: Bist du sicher das du mit einem BIOS Update die Streifen und Kästchen überhaupt beseitigen kannst?
Sicher das die Karte nicht einfach defekt ist bzw. schon mal in einem anderen PC zum Laufen gebracht?

Re: Bios Updaten

Montag, 9. Mai 2005, 19:12

Die Karte läuft in diversen anderen PC's problemlos , ich weiss ja auch nicht warum sie nicht funktioniert , das Bios update ist meine lezte Idee..

mfg Dark-Modder

Edit : Ich missbrauch den thread ma eben da ich nen zimelichen hals hab ....

Ich hab den Cuplex pro auf meinen Asus SLI board montiert aber die schläuche ausversehen vertauscht , jetzt krich ich die scheiss plug'n cool teile net mehr ab und hab schiss den sockel zu zerstören da ich ja draufdrücken muss , diese mistdinger klemmen wie sau und gehen nicht mehr los aber ich habe keine lust den kühler neu zu montieren nur wegen so einer scheisse ....
wie bekomme ich die schläuche schonend los ?

Re: Bios Updaten

Montag, 9. Mai 2005, 19:22

willst jetzt die schlaeuche aus den anschluessen rausnehmen oder die anschluesse aus dem kühler raus o_O ?
schwarzenring runterdrücken, schlauch rausziehen

Re: Bios Updaten

Montag, 9. Mai 2005, 19:37

schläuche aus dem anschlüssen , aber hat sich erledigt , hab den Kühler mit cpu ausm sockel gerissen , die scheiss WMP paste hat sich angesogen ... naja pins sind alle dran , ma sehn obs noch funktioniert :(

mfg Dark-Modder

Re: Bios Updaten

Dienstag, 10. Mai 2005, 03:28

hab das selbe prob bei meiner sapphire 9800 pro und das problem besteht seit über einem jahr. hab die karte nachdem es das erste mal passiert ist ausgebaut da ich dachte sie wäre kaputt.
nach ca. 4-5 monaten hab ich sie aus langer weile mal wieder eingebaut und siehe da sie funzt wieder. nach ein paar monaten war wieder sense >:(
hab dann mal den twinnplex abgenommen, wlp entfernt und musste mit erschrecken feststellen dass ein ganz kleines bisschen von einer der ecken der gpu abgebrochen war. hab einfach nochmal arcticsilver (wlp) draufgemacht und alles eingebaut und es ging wieder. muss aber alle 2-4 monate die wlp erneuern da das problem immer wieder auftritt.

p.s.: glaube auch dass es nicht an dem board liegt
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|