• 19.04.2024, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

win2003server install prob *erledigt*

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:34

hab mir vor geraumer zeit mal die 180tage testversion von win2k3 server gezogen wollte diese heute intallieren

erstmal nett das das image ned bootfähig ist was mich mal ne 3/4h gekostet hatt dann der nächste schreck

treiber für mein raid ;) (immo nebensächlich)

jedoch ist installation irgendwan stehen geblieben ne kleine meldung so ala hier ist schluss und fertig wars ;)

kennt wer das problem ?

ist das ein witz von bill persönlich ich werd ned schlau draus

mfg

p.s. der genaue text folgt noch da der server immo schon down ist und ich es erst morgen wieder probiere ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: win2003server install prob

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:17

Zitat von »mindheat«

hab mir vor geraumer zeit mal die 180tage testversion von win2k3 server gezogen wollte diese heute intallieren

wenn die 180 Tage vorbei sind, dann sind sie vorbei.

Zitat

erstmal nett das das image ned bootfähig ist was mich mal ne 3/4h gekostet hatt

??? Die 3 Boot-Disketten sind doch direkt als image drauf?
IIRC geht's notfalls auch mit DOS (siehe ReadMe)

Zitat

treiber für mein raid ;) (immo nebensächlich)

Das weiss man vorher - ganz pfiffige Zeitgenossen gucken auch mal in die HCL ;)

Zitat

jedoch ist installation irgendwan stehen geblieben ne kleine meldung so ala hier ist schluss und fertig wars ;)

Da bin ich mal gespannt, was da steht.
Entweder ist die Trial abgelaufen, oder er findet keine Platten.

Zitat

kennt wer das problem ?

Win2k3 laeuft aehnlich problemlos durch wie XP.
Wenn nicht, liegt's in 90% der Faelle am Massenspeichertreiber.
Vorsicht bei manchen SATA/Legacy-Mappings. NT5.x mag es garnicht, wenn sich die Controller-Nummer aendert.

Bei manchen Server-Boards kann auch mal das ACPI klemmen - das ist aber ausgesprochen selten.
Mit widerspenstigen BIOS-Kombinationen (MB,VGA,Raid,PXE) kann man auch sehr viel Zeit verbringen - das kommt aber noch seltener vor.

mfg, Thomas

Re: win2003server install prob

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:36

tom bist klasse war gestern wohl doch bissi spät er kennt die platten sprich den raid controller ned ;)

zu der bootfähigkeit war tatsächlich ned möglich musste erst die xpboot.bin einbinden und dann nochmals brennen bis es lief ;)

so nun frisch nach dem kaffe mach ich mich mal auf die suche nach dem treiber für promise tx4000

mfg

edit: so hat alles prima geklappt, treiber drauf server rennt sogar aktivieren konnte ich`s ;) danke an microsoft das sie uns das so leicht machen und ihre os verschenken :D
[CENTER][/CENTER]