• 25.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:17

Huhu. Suche ein kleines Programm, dass unter Windows XP die aktuelle CPU Taktung in der TaskBar anzeigt. CPU ist ein AMD 64 3800+ der im Notebook je nach Belastung zwischen 900 und 2400 MHz läuft. Wer kennt da was gutes ?

Re: CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:34

WCPUID

bzw im paket ist auche in einfaches prog dabei, welches nur die aktuelle taktrate anzeigt :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: CPU Takt (AMD64) in StatusBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:40

Hmm, habs gerade mal probiert aber da lässt sich die MHz Anzeige nicht als Icon in der Status-Bar einbinden. Wäre also immer ein eigenes Task-Fenster auf.... Uncool :-(

Weitere Ideen ?

Re: CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:42

achso, die leiste meinste :D

aber worfür willst das haben? es nutzt dir doch effektiv nix, wenn du der cpu beim rumtakten zuschaust ;)
einmal einrichten, mit WCPUID überprüfen und dann den rechner in ruhe im hintergrund seinen dienst tun lassen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:48

Das Notebook ist neu, und ich möchte gerne mal überprüfen, in welchen Situationen welcher Speed benutzt wird. werde es sicherlich nach einiger Zeit wieder runter werfen, aber zum "kennenlernen" möchte ich es schon mal haben.

Re: CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:48

da ändert sich doch nichts wissenswertes oder?

greetz

edith: ok dann is alles klar ^^

Re: CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:26

Hy

ich mein mit MBM5 ist das möglich.
Jedenfalls die CPU Temp ist inner Taskleiste darstellbar.
Mußte mal testen

Gruß
Ö

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:34

Geht bisher alles nicht.... CPU Load kann jedes Programm, aber Real Time Clock scheint schwierig ??? MBM5 muss man doch auf´s Mainboard schauen welche Chips verwendet werde, oder ?! Das verkneife ich mir beim Notebook aber....

Re: CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:34

Als Zahl in der Taskleiste kann tatsächlich MBM was darstellen, allerdings ist die Detektion nicht immer zuverlässig; alternativ gibts noch RMClock das die Taktrate der letzten paar Minuten statistisch darstellen kann. Muss auch nicht installiert werden, einfach Archiv runterladen, entpacken und starten.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: CPU Takt (AMD64) in TaskBar

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:06

Hmm, habe inzwischen CPUMon 1.3.1 gefunden, und werde das benutzen. Ist eine transparente Einblendung auf dem Desktop, leider nicht in der Status-Leiste. Aber so komme ich klar.

http://www.softpedia.com/progDownload/CP…load-21319.html

DANKE :-)