• 25.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Download bricht nach wenigen KB ab

Freitag, 6. Mai 2005, 19:37

Hi Leute!

Ich bin jetzt doch ein wenig ratlos; zuerst dachte ich, ich kann nur eine Datei (ICQ 5, bitte keine Kommentare) nicht herunterladen. Nun kann ich aber auch andere Dateien, wie z.B. Firewall oder Virendefinitionen nicht mehr herunterladen. Nach wenigen KB (bei ICQ so ca. 140, bei KPF ca. 50KB) meldet Opera mir Fehler und beendet den Download. Der Explorer meldet zwar keinen Fehler, meint aber, den Download bei 50KB von 4MB erflogreich beendet zu haben...

Naja, habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das System (WinXP) ist neu aufgesetzt (zwangsweise), diese Probleme habe ich erst seit kurzem.

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Freitag, 6. Mai 2005, 19:47

Seit du es neu installiert hast (seit kurzem?) oder schon vorher und desshalb neu installiert?

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Freitag, 6. Mai 2005, 19:52

Bevor ich das Sys neu aufesetzt habe, hatte ich die Probleme nicht.
Seitdem das System neu ist, hab ich aber auch noch nichts heruntergeladen.

Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich mal davon ausgehen, dass ich wohl irgendeine Einstellung geändert habe.

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Freitag, 6. Mai 2005, 20:26

hast du irgendwie das TCP IP zeug drauf gemacht das die verbindungen anhebt? (is ja beschrenkt auf 10) und wenn du zB nu eine CD machst mit sonem xp-tool und da drüber einen Hotfix von Microsoft haust.. könnte das probleme geben

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Freitag, 6. Mai 2005, 20:32

sicher, dass die platte nicht voll ist *duckundweg*

ist mir erst vor drei tagen passiert: ich will was laden, der läd ein paar k und bricht immer wieder ab.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Freitag, 6. Mai 2005, 21:13

Zitat von »Carebear«

hast du irgendwie das TCP IP zeug drauf gemacht das die verbindungen anhebt? (is ja beschrenkt auf 10)


ja, die anzahl der gleichzeitigen verbindungen ist beschränkt.
nein, nicht auf 10 sondern auf 65536.
und nein, das kann man auch nicht anheben ;)

@topic:
tritt das problem NUR bei downloads auf? http oder ftp? oder bei beiden protokollen?

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Samstag, 7. Mai 2005, 10:46

doch mit SP2 wird das auf 10 gesetzt... kanste überall lesen

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Samstag, 7. Mai 2005, 11:24

Sowohl bei FTP als auch bei HTTP.

Ich hab die Verbindungen mal zurückgesetzt, und ja, Erflog: Er bricht erst bei 473KB ab.

Auf der Platte ist noch genügend Platz.

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Sonntag, 8. Mai 2005, 15:03

Update:

Der Fehler besteht weiterhin. Mein System habe ich nochmal neu gemacht, war ja keine Arbeit, gebracht hat es nichts.

Anschließend habe ich die Fritz! Software und den BT-Dongle auf meinem Laptop ausprobiert, und siehe da: selber Fehler.

Entweder liegt es jetzt an der Hardware (Fritz! AP + Dongle) oder komplett an der Leitung. Software is die Selbe wie schon immer, vorher hatte ich auch keine Probleme damit. Habe trotzdem das Update gesaugt, das ging ohne Probleme, volle 14.7 MB am Stück, genutzt hat das auch nichts.

Seltsam ???

MfG
Capt. Nemo

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:09

Zitat von »Carebear«

doch mit SP2 wird das auf 10 gesetzt... kanste überall lesen


genau das kann man nirgends lesen (außer man WILL es lesen / es so verstehen ;))

nur die anzahl der _halboffenen_ verbindungen wird auf 10 begrenzt...

@topic:
hm, merkwürdig...
ich würd mal testweise den mtu-wert etwas heruntersetzen, aber keine ahnung ob das was bringt.... nur ne idee...

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:47

Wenn das Problem nun auch auf dem Laptop besteht, scheiden falsche Softwareeinstellungen schonmal aus.

Zitat

Entweder liegt es jetzt an der Hardware (Fritz! AP + Dongle) oder komplett an der Leitung.

Genau. Falls es an der Leitung liegt hilft ein Anruf beim Provider. Der checkt die Leitungen auf eventuelle Fehler.

Du hast es also jetzt geschafft eine 14MB große Datei zu laden!?? Komisch, das ist ja reiner Zufall, mal gehts, mal nicht.

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:11

Update:

Da ich ja überzeugter ISDN-Benutzer (ha ha) bin, und ich CbC benutze, hab ich einfach mal einen anderen Provider benutzt. Selbe Problem.
Entweder liegt es jetzt an der reinen Leitung, oder an der Hardware. Ich werde das jetzt mal testen.

MfG
Capt. Nemo

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Montag, 9. Mai 2005, 21:11

Wieder Update:

Also mit einer normalen Karte funktioniert es. Ich habe gerade eben festgestellt, dass sogar der Transfer über Bluetooth nicht klappt, deswegen schließe ich jetzt mal auf den Dongle.

Ich werde mal den netten Leuten von AVM einen Liebesbrief schreiben. (keine Angst, werde die nicht anpflaumen, können ja nichts dafür, aber vielleicht haben die eine Ahnung.)

MfG
Capt. Nemo

Re: Download bricht nach wenigen KB ab

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:31

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier keinen interessiert:

Kurz: Problem besteht weiterhin. Der nette Herr vom Support hat sich die Mühe gemacht, und mir eine lange Antwort geschrieben. Und zwar hat er geschrieben, wo ich die Updates runterlade, und wie ich sie installiere. Ja, sehr nett von dem Mann, obwohl er so beschäftigt ist, macht er sich die Mühe, und schreibt mir eine ausführliche Antwort.
Problem hierbei ist, dass der Herr scheinbar meine Probleme garnicht verstanden hat:

1. Ich kann nichts herunterladen (die 14MB File war Glück, selbige konnte ich nicht ohne Probleme nochmal downloaden)

2. Habe ich bereits alle Updates.

Am Ende des Briefes schrieb der Herr folgendes:

Zitat

Teilen Sie mir bitte mit, ob das von Ihnen beschriebene Verhalten durch die
Updates behoben werden konnte oder weiterhin besteht.


Ja... ich antwortete ihm, dass die Probleme weiterhin bestehen. Vielleicht hat er mich falsch verstanden.

Heute bekam ich dann eine erneute Email. Inhaltlich war die Email gleich, blos folgender Zusatz fehlte:

Zitat

Teilen Sie mir bitte mit, ob das von Ihnen beschriebene Verhalten durch die
Updates behoben werden konnte oder weiterhin besteht.


:D Ich finde es lustig.


Jetzt werde ich mal eine etwas ernstere Email schreiben... kann ja nicht angehen.