• 23.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:48

Hi, also ich hab ein kleines (oder großes?) Problem.

Da ich einige Probleme mit meinem Netzwerk habe bekam ich hier vor kurzem den Tipp über die Dienste einfach mal Sicherheistcenter und Firewall zu deaktivieren. Das hab ich dann auch an meinem PC gleich gemacht. Als ich selbiges jedoch an meinem Notebook auch durchführen wollte mußte ich feststellen dass die Dienste über Verwaltung->Dienste nicht gestartet werden können.
Daraufhin wollte ich mal in XP-Antispy nachschaun ob ich da irgendwas verstellt habe. Dabei fiel mir auf das beim klick auf ? -> Hilfe... auch nichts passierte. Das selbe ist auch der Fall bei einigen anderen Anwendungen. Man klickt auf das Symbol zum starten. Dann kommt ganz kurz die Sanduhr. Und dann passiert garnichts.

Hilfe!!! Ich hab eigentlich noch voll viel zu tun und die Kiste streikt...

SeeYaa Christian

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:05

wie siehts bei dir unter computerverwaltung -> dienste aus, sind die standard-dienste alle aktiv? so sollte es nich aussehn...

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:07

Das kann ich dir nicht sagen. Wenn ich auf Computerverwaltung -> Dienste klicke passiert ja nichts. Das ist ja mein Problem!!

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:17

Start -> Ausführen -> Services.msc

Geht auch nicht ?

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:37

Nein, geht auch nicht. Kommt nur ganz kurz die Sanduhr und dann passiert garnichts mehr.

Wenn ich z.B. im Startmenü auf Hilfe und Support klicke passiert auch nichts.

Hiiilfeeee....

[hr]

Edit:

Ebenso ist es beim Programmkompatiblitäts Assistenten.

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Montag, 9. Mai 2005, 04:54

hm.. kann man denn noch regedit ausführen und ist man noch in der lage, den taskmanager anzumachen? haste mal nenneues antivirenprogramm installiert? :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Montag, 9. Mai 2005, 08:56

...was macht er denn im abgesicherten Modus ? Geht da irgendwas ?
Was passiert wenn du eine Datei anklickst ? z.b. eine JPG oder BMP ? Startet dann das entsprechende Prog ?

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:25

Zitat von »Cyb.2000«

Hi, also ich hab ein kleines (oder großes?)
Da ich einige Probleme mit meinem Netzwerk habe bekam ich hier vor kurzem den Tipp über die Dienste einfach mal Sicherheistcenter und Firewall zu deaktivieren.


Dabei vielleicht irgendwas böses eingefangen, das jetzt Probleme bereitet? Bevor Du noch stundenlang den Fehler suchst, mach die Kiste doch einfach platt und installiere Windows neu.

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:41

Wo ich das hier gelesen hab fiel mir Nopir ein.

Zitat

Der Wurm deaktiviert außerdem den Task-Manager, Registrierungs-Tools und den Zugriff auf die Systemsteuerung.


Der muss es ja nicht sein aber klingt für mich schon nach etwas in der Richtung.

Re: Anwendungen starten einfach nicht mehr!!!

Freitag, 13. Mai 2005, 13:07

Zitat von »Erklärbär«



Dabei vielleicht irgendwas böses eingefangen, das jetzt Probleme bereitet? Bevor Du noch stundenlang den Fehler suchst, mach die Kiste doch einfach platt und installiere Windows neu.


So, danke für die Tipps. Aber ich hab das System doch neu installiert. Hatte keinen Bock Stundenlang nen Fehler zu suchen.

SeeYaa, Cyb.