• 23.04.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie öffne ich diese Mpeg Datei?

Freitag, 13. Mai 2005, 23:03

Hi, ich hab grad eine Mpeg Datei bekommen. Allerdings sagt mein Media Player immer nur:





Was ist das? Brauch ich da nen speziellen Codec? Wenn ja, was für einen?

Thx, Cyb.

Re: Wie öffne ich diese Mpeg Datei?

Freitag, 13. Mai 2005, 23:17

hy

schonmal mitm videolanclient probiert das ding abzuspielen?
zieh es dir mal im netz ist freeware.

mpg kann normal nichts wildes drin sein.
haste ne dvd player software installiert?

gruß
Ö

Re: Wie öffne ich diese Mpeg Datei?

Freitag, 13. Mai 2005, 23:27

Passende Links:

www.videolan.org
www.codec-download.de

Re: Wie öffne ich diese Mpeg Datei?

Freitag, 13. Mai 2005, 23:39

Da nimmst Du einfach mal GSpot und schaust welche Codecs verwendet werden und ob sie auf Deinem System vorhanden sind.

Ob es wirklich ein MPEG ist weisst Du dann auch, Namen sind ja Schall und Rauch ;)

Re: Wie öffne ich diese Mpeg Datei?

Samstag, 14. Mai 2005, 00:59

Wenn du Codecs brauchst, installier das Codec Paket hier:
http://www.free-codecs.com/ACE_Mega_CoDecS_Pack_download.htm
Das dürften so ziemlich alle Codecs sein, die man auf diesem Planeten finden kann ;D

Re: Wie öffne ich diese Mpeg Datei?

Samstag, 14. Mai 2005, 01:05

codec packs...
eigentlich sind se ja dafür bekannt mehr probleme zu verursachen als sie lösen ;D

ne im ernst, vlc ist mittlerweile wirklich n brauchbarer player und wär neben dem mplayer (wobei die windows version für sich genommen nicht gerade viele anhänger finden wird, ne gui hat der von haus aus leider nicht dabei...) auch meine empfehlung für das problemchen

zumal du dann erst gar nicht mehr in versuchung kommst den mist zu benutzen den ms zu windows gepackt hat :-X ;)

warum auch auf irgendwelche codecs verlassen wenns player gibt die eh scho allet dabeiham?
ich geh doch auch ned her und versuch quicktime beizubringen divx und co wiederzugeben :-X ;D