• 24.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

chkdsk nach jedem reboot

Samstag, 14. Mai 2005, 17:28

Hallo mein pc führt nach jedem ordnungsgemässen reboot chkdsk aus woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg !

Im windows kann ich auf die pladde kein defrag oder so machen dann kommt auch ich soll chkdsk ausführen ?

Re: chkdsk nach jedem reboot

Samstag, 14. Mai 2005, 18:00

Zitat von »m0p3d«

Hallo mein pc führt nach jedem ordnungsgemässen reboot chkdsk aus woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg !


Das kann an einem Festplattendefekt liegen. einzelne Sektoren, komplette Platten...ein Defekt halt. Lass den man machen.

Ich schätze du hast ein System vor xp?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: chkdsk nach jedem reboot

Samstag, 14. Mai 2005, 19:24

1. chkdsk manuell auführen
Start - Ausführen - cmd - chkdsk Laufwerksbuchstabe: /f /r
Das führt chkdsk entweder direkt aus oder, wenn es sich um das Systemlaufwerk handelt, lässt den Test beim nächsten Reboot laufen. Die oben angegebenen Optionen lassen das Programm alle Fehler korrigieren und außerdem auch noch den Oberflächentest durchführen. Keine Sorge der Test dauert recht lange.

2. Hier gibt es eine sehr gute Übersicht über alle Herstellerdiagnosetools. Suche dir da das Tool deines Festplatenhersteller aus und lasse es die Festplatte checken.

Re: chkdsk nach jedem reboot

Sonntag, 15. Mai 2005, 08:14

Oder einfach die betroffene Partition formatieren.
Alle Daten vorher natürlich auf eine andere Partition sichern, es sei denn es handelt sich um C:\

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.