• 27.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

probleme: ordner ziehen/maus-klick reagiert nicht

Mittwoch, 22. März 2006, 23:17

Hi,
ich hab seit ein paar wochen das problem das ich manchmal nichts mehr anklicken kann, bis ich einmal strg+alt+entf drücke (mauszeiger lässt sich bewegen)
und zusätzlich das ich keine ordner/objekte mehr durch ziehen verschieben/kopieren. sprich, objekt vom desktop in den papierkorb ziehen geht nicht, ich muss die datei anlicken und über entfernen löschen. wenn ich ein album das in einem ordner ist in die winamp-playliste ziehen will geht das nicht, ich muss jeden song doppelklicken (enqueue files on double click) usw....
gestern hats mir dann gelangt und ich hab das system formatiert, aber ich hab mit dem frisch aufgesetzten system immernoch die gleichen fehler ???
betriebssystem ist windowsXP prof, alles lief 100% problemlos bis vor ein oder 2 wochen
hoffe mir kann jemand helfen, das is nämlich ehcht ätzend so :(
gruß, jo

Re: probleme mit ordner ziehen

Donnerstag, 23. März 2006, 16:29

Helfen kann ich Dir nicht, habe ein ähnliches Problem. Ziehen klappt nicht mehr und ich muss ca. 2 Minuten nach dem Start warten bis ich die Taskleiste benutzen kann.

Muss ja an irgendeinem Programm, Patch oder sonstwas liegen.

Re: probleme mit ordner ziehen

Donnerstag, 23. März 2006, 20:13

die vermutung hat ich auch schon, aber ich bin davon ausgegangen das es dann mehrere leute haben müssten und ein die ein oder andere news auf den üblichen seiten dazu zu finden wäre :-/