• 19.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Battlefield 2 - Probleme über Probleme *erledigt*

Montag, 20. März 2006, 10:14

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. :(

Seitdem ich den neuen Rechner habe, läuft Battlefield 2 noch schlechter als auf meinem altem Rechner... allerdings glaube ich nicht, dass es unbedingt an der Hardware liegt.

Es geht mir dabei nicht um die Ingame-Performance, sondern darum:

1. Bis ich endlich mal 'nen Server joinen kann, habe ich meist ein bis zwei Reboots hinter mir, weil sich das Spiel im Game-Browser beim Versuch auf einen Server zu connecten so aufhängt, dass nix mehr geht.

2. Wenn ich dann endlich mal auf 'nem Server bin läuft für 1 bis 2 Stunde alles gut... dann sehe ich meist den Spruch "There is a problem with your connection" (oder so ähnlich) und schwups, hängt das Spiel mal wieder. >:(

3. Ich versuche schon seit vier Tagen das Booster-Pack runter zu laden... ohne Erfolg. Ich habe einen Key und den Link zu der Seite, wo man seinen Nickname und den Key eintragen kann, um den Downloader runter zu laden. Aber ich kann mich nicht mit meinen Battlefield2-Account einloggen. Der kennt anscheinend weder meinen Nick, noch meine Mail-Adresse. ???

Gibt's für die Punkte 1 und 2 irgendwelche Tweaks? Und was mache ich bei Punkt 3 falsch?

Oder ist bei mir alles ok und es ist halt alles so besch***en, weil's EA nicht drauf hat??

Grüße
biddschedabber

P.s.:
System:
AMD 64 3700+
GeForce 7800GT
2 GB RAM
Soundblaster Audigy 2

Graka-Treiber und Soundkarten-Treiber sind aktuell. Neuster BF2-Patch ist auch drauf.

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 10:17

tja mist EA/DICE halt daher verkaufe ich auch mein bf2, weil ich kein bock mehr habe auf solche bugs.

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 12:53

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1142842460;start=0#1 date=03/20/06 um 09:17:34]tja mist EA/DICE halt daher verkaufe ich auch mein bf2, weil ich kein bock mehr habe auf solche bugs.

?!
Schonmal dran gedacht, dass auch ein Benutzer an den verursachten Bugs schuld haben kann?!

Zum Connection Problem:
Evtl. 24h Zwangstrennnung vom Provider?
Wie oft ist das denn schon vorgekommen?

ServerBrower:
Das Problem ist mir neu. Benutzt doch einfach einen externen Server Browser, wie z.B.:
http://www.bf2al.com/

Wegen des Booster Packs:
Keinen Plan :D Ich denke, dafür brauchst du ne Gamespy Account.
Signatur out of date...

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 12:54

vor patch 1.2 konnte ich bf2 mit meinem x2 spielen und seit dem nicht mehr, ich muß jedesmal die bf2.exe manuell im taskmanager einem core zuweisen damit ich nicht nach 30sek. vom server fliege. und was kann ich für diesen bug.

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 13:08

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1142842460;start=0#1 date=03/20/06 um 09:17:34]tja mist EA/DICE halt daher verkaufe ich auch mein bf2, weil ich kein bock mehr habe auf solche bugs.

jaja und windoof is so doof weil windoof doof ist :X

also das mit dem ea acc kann ich nich nachvollziehen weil ichs mir nich kaufen werde vermutl :)

aber bei den anderen problemen hilft auch gerne mal ne neuinstallation oder dergleichen?
das schonmal ausprobiert?

Body

unregistriert

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 13:37

hmm, zu 3.
kannst du dort irgendwie nen neuen acc erstellen?
versuch das mal

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 13:42

Zitat von »Chrizzz«


Zum Connection Problem:
Evtl. 24h Zwangstrennnung vom Provider?
Wie oft ist das denn schon vorgekommen?

ServerBrower:
Das Problem ist mir neu. Benutzt doch einfach einen externen Server Browser, wie z.B.:
http://www.bf2al.com/

Wegen des Booster Packs:
Keinen Plan :D Ich denke, dafür brauchst du ne Gamespy Account.


Nee, nix Zwangstrennung, die findet im Moment morgens um 4 Uhr statt. Das Problem mit der Connection hatte ich bisher eigentlich bei jeder Partie... ich habe bisher noch nie von mir aus aufgehört zu spielen, sondern immer nur nach dem Disconnect mit Hänger, danach hatte ich dann meist keine Lust mehr.

Werden mir mal den externen Server-Browser ansehen.

Ich dachte BF2-Account = GameSpy-Account?!



Zitat von »notgnixeL«


jaber bei den anderen problemen hilft auch gerne mal ne neuinstallation oder dergleichen?
das schonmal ausprobiert?



Also... ich zocke World of Warcraft mit den höchsten Einstellungen auf 1024*768 und das wenn es sein muss 24 Stunden am Stück. Da hängt sich bei mir nichts auf! Das System ist neu aufgesetzt, nur BF2 macht Mucken und deswegen setze ich ganz bestimmt nicht das System neu auf. :(


Zitat von »Body«

hmm, zu 3.
kannst du dort irgendwie nen neuen acc erstellen?
versuch das mal


Das habe ich schon zweimal versucht. Von den zwei Versuchen hat mir EA nur eine Account-Bestätigung per Mail geschickt, aber mit dem Account kann ich mich trotzdem nicht anmelden. *grrrr*

Gibt's denn diesen vermaledeiten Downloader nicht auf irgendeinem Mirror zum Saugen? Ohne Anmeldung? Ich will doch nur den Downloader *heul*

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 14:41

Alle lästern immer über BF2, ich kann nur sagen das es bei mir hervorragend läuft, habe allerdings auch 2GB Ram. Bin meist der erste auf dem Server wenn er die Map lädt und das obwohl meine Connection lahm ist verglichen mit den DSL-Monstern anderer Leute. Ganz selten passierts bei mir mal das ich das Connection Problem habe und vom Server fliege. Hattest du vielleicht nebenbei irgendwas anderes laufen oder ein anderer Rechenr war auch noch im Inet ?

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 14:56

Zitat von »biddschedabber«


3. Ich versuche schon seit vier Tagen das Booster-Pack runter zu laden... ohne Erfolg. Ich habe einen Key und den Link zu der Seite, wo man seinen Nickname und den Key eintragen kann, um den Downloader runter zu laden. Aber ich kann mich nicht mit meinen Battlefield2-Account einloggen. Der kennt anscheinend weder meinen Nick, noch meine Mail-Adresse. ???


Hmmm bei mir hat das eigentlich problemlos funktioniert. Du brauchst einmal den BF2 Account, mit dem du dich in BF2 einloggst, und dann den Account mit dem man sich auf www.ea.com einloggen kann. Bei welchem hapert es denn?

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 15:08

Zitat von »Marc«

Alle lästern immer über BF2, ich kann nur sagen das es bei mir hervorragend läuft, habe allerdings auch 2GB Ram. Bin meist der erste auf dem Server wenn er die Map lädt und das obwohl meine Connection lahm ist verglichen mit den DSL-Monstern anderer Leute. Ganz selten passierts bei mir mal das ich das Connection Problem habe und vom Server fliege. Hattest du vielleicht nebenbei irgendwas anderes laufen oder ein anderer Rechenr war auch noch im Inet ?


2GB habe ich auch.... ?


Zitat von »BBB«



Hmmm bei mir hat das eigentlich problemlos funktioniert. Du brauchst einmal den BF2 Account, mit dem du dich in BF2 einloggst, und dann den Account mit dem man sich auf www.ea.com einloggen kann. Bei welchem hapert es denn?


Anscheinend hapert es bei mir an zwei Dingen:
1. Ich habe eben erst verstanden, dass der EA-Login und der BF2-Login zwei verschiedene Dinge sind.
2. Ich kann mich trozt neu angelegtem EA-Account nicht einloggen. :(

Wenn ich den Link zum Downloader habe, was muss ich dann in Webseite eintragen (da wo auch der Key eingegeben werden muss)? Den BF2-Account, oder? Wofür brauche ich dann überhaupt noch den EA-Account?

Nochmal zur Erinnerung: Ich musste den Booster-Pack nicht kaufen, sondern habe einen Key umsonst von K-Play (Serveranbieter) bekommen. D.h. ich muss nicht erst auf der EA-Seite bezahlen, sondern sollte den Downloader irgendwie direkt runterladen können...


*edit*
Wegen den Freezes und dem Problem mit der Verbindung: Könnte das an Punkbuster liegen? Habe da im Inet so ein paar Threads in diversen Foren gefunden. Ich denke es werde mal versuchen den PB-Client zu aktualiseren.

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Montag, 20. März 2006, 22:58


;D JUHU!! DAS SCH**SSDING LÄDT... !! ;D

:-X :-X :-X


Ok, einen Gamespy-Account hatte ich wohl schon und heute Abend konnte ich auch endlich einen neuen EA-Account anlegen und mich damit endlich anmelden.

Puuhh... schwere Geburt.

Ich frage mich allerdings, warum für ein Spiel wie Battlefield 2 unbedingt mehrere Accounts (und das auch noch bei unterschiedlichen Anbietern/Unternehmen) "notwendig" sind. :(

Ich habe immer auf Steam geschimpft, aber mittlerweile muss man Valve echt dafür danken. Was EA hier abzieht ist der letzte Witz.
Den Booster-Pack hätte ich mir nie geholt, wenn ich dafür hätte Geld zahlen müssen. 10 Euro?! FÜR'N EINE HANDVOLL MAPS UND MODELS? Pfffff ..... ::)




Achja... Punkbuster habe ich geupdated. Bisher keine Verbesserung beim Joinen auf den Server... Spiel hängt sich immernoch auf. Wie es mit den Connection-Abbrüchen aussieht konnte ich nicht testen. Nach zwei Rechnerneustarts wegen dem Spiel hatte ich keine Lust mehr. :P

Werde es morgen noch mal ohne ZoneAlarm und AntiVir testen. ::)

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 00:46

UNBEDINGT die firewall und das antiviren prog. ausschalten. Die siind ziemlich sicher die ursache!
mfg wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 10:23

Zitat von »wolken_los«

UNBEDINGT die firewall und das antiviren prog. ausschalten. Die siind ziemlich sicher die ursache!
mfg wolken_los


Das denke ich mittlerweise fast auch.

Das habe ich gestern Abend noch gemacht:

1. PB geupdated
2. Euro Forces runtergeladen und installiert
3. Patch 1.21 nochmal runtergeladen und installiert
4. AntiVir und Zone Alarm ausgeschaltet

Gleich beim ersten Join-Versuch kam ich auf einen Server und habe drei Runden gespielt. :)

Bin mal gespannt, ob sich das ohne Abstürze oder Disconnects in den nächsten Tagen wiederholen lässt. :-/

Erst mal Danke an alle! :D

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 10:33

bei mir wars genauso nur dass meine firewall jegliches einloggen verhindert hat (und bei mir lags auch net an der hardware ;)
dann wars das ganz sicher.
dann bleibt wohl nur noch zu sagen HAPPY FRAGGIN 8) 8)
greetz
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 10:50

will kein extra topic aufmachen, aber kennt ih das video schon:

http://www.youtube.com/watch?v=V-DnK-d_sp0

Ehrlich gesagt finde ich das Szenario scheisse und glaube mir würde BF so kein Spaß mehr machen, das ist viel zu abgespaced.

edit: ich poste es mal lieber imb bf2 thread

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 11:13

Zitat von »Marc«

will kein extra topic aufmachen, aber kennt ih das video schon:

http://www.youtube.com/watch?v=V-DnK-d_sp0

Ehrlich gesagt finde ich das Szenario scheisse und glaube mir würde BF so kein Spaß mehr machen, das ist viel zu abgespaced.

edit: ich poste es mal lieber imb bf2 thread



Och, sieht ganz nett aus, allerdings gefällt mir die Battlefield-Reihe spieltechnisch und steuerungsmäßig nicht so gut, werds auf alle Fälle mal anspielen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Smoern

Senior Member

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 11:47

Ich find, dass das doch ganz nett aussieht!
War schon immer Fan der Mechwarrior Spiele. Da passt das doch dann ganz gut.

BtW: Wird es Mechwarrior mäßig noch mal neues Futter geben?

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 11:49

Zitat von »Smoern«


BtW: Wird es Mechwarrior mäßig noch mal neues Futter geben?


Sieht wohl nicht so gut aus:
http://pc.ign.com/articles/390/390490p1.html

Smoern

Senior Member

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 11:59

Zitat von »biddschedabber«



Sieht wohl nicht so gut aus:
http://pc.ign.com/articles/390/390490p1.html[/quote]

Danke für die Info... jetzt geh ich erst mal heulen :'(

Re: Battlefield 2 - Probleme über Probleme

Dienstag, 21. März 2006, 12:18

Das Zukunftsszenario sag mir persönlich sehr zu. Doch schauen wir erstmal was EA / Dice draus machen ::) :P ;D