• 19.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 05:39

Nabend/Guten Morgen

und zwar habe ich hier ein laptop mit 54mbit wlan und in meinem desktop pc ne msi wlan karte, wenn ich ein adhoc netzwerk mache bricht die wlan verbindung ca. alle 15.min zusammen und obwohl der laptop nur ca. 30cm vom desktop sys wegsteht schwankt die verbindung zwischen 1mbit und 54mbit, woran kann das liegen?

mfg

edit: egal ob mit verschlüsselung oder ohne.

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 16:41

Störeinflüss durch Bluetooth-Geräte (funken ebenfalls im Bereich um 2,4 GHz)?

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 16:55

Zitat von »Y0Gi«

Störeinflüss durch Bluetooth-Geräte (funken ebenfalls im Bereich um 2,4 GHz)?



keine bluetooth geräte in der nähe. (ausser die rentner (alle über 70) hier im haus haben ein bluetooth handy, was ich mir aber nicht vorstellen kann. besonders nicht morgen um 3uhr.

edit: os bei beiden winxp sp2.

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 20:02

Andere Funksysteme? Video, Alarmsysteme, Babyphone "Rentnerphone", Wetterstationen?

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 20:03

Zitat von »Hatschi«

Andere Funksysteme? Video, Alarmsysteme, Babyphone "Rentnerphone", Wetterstationen?



nein.

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 20:05

Hat es schonmal funktioniert?

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 20:07

Zitat von »Hatschi«

Hat es schonmal funktioniert?



hab es jetzt erst getetst, aber einzelnd funktionieren sie an nem wlan router, das lappi gehört meinem dad und er hat ein dlink wlan router, und ich habe es auf ner lan mal getestet.

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 20:38

wechsel mal den kanal von 11 (sollte zum. standartmässig 11 sein) in zbsp 7. damit hab ich gute erfahrungen gemacht.

aber btw.. wenn es zum wlan router klappt, wieso dann ned einfach darüber das netz nutzen und adhoc vergessen ?

messi

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 21:05

Zitat von »messi@planung«

wechsel mal den kanal von 11 (sollte zum. standartmässig 11 sein) in zbsp 7. damit hab ich gute erfahrungen gemacht.

aber btw.. wenn es zum wlan router klappt, wieso dann ned einfach darüber das netz nutzen und adhoc vergessen ?

messi



weil ich kein wlan router hier habe. und wo ändere ich den kanal? ich nutze nicht die adapter sw sondern die von windows.

edit: und warum ist die verbindung so schlecht? beides sind 54mbit adapter und laufen obwohl sie fast nebeneinander stehen (keine wand dazwischen) nur mit 1-11mbit

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 22:03

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1143337173;start=0#8 date=03/26/06 um 19:05:48]


weil ich kein wlan router hier habe. und wo ändere ich den kanal? ich nutze nicht die adapter sw sondern die von windows.

edit: und warum ist die verbindung so schlecht? beides sind 54mbit adapter und laufen obwohl sie fast nebeneinander stehen (keine wand dazwischen) nur mit 1-11mbit


Hört sich nach falscher Antennenausrichtung an, spiel mal ein wenig mit den Antennen rum :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 22:04

Zitat von »x-stars«



Hört sich nach falscher Antennenausrichtung an, spiel mal ein wenig mit den Antennen rum :).



die antenne steht direkt hinter dem lappi.

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 22:06

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1143337173;start=0#10 date=03/26/06 um 20:04:46]


die antenne steht direkt hinter dem lappi.


Und wie ist die Antenne im Lappi ausgerichtet? Sitzt ja meis im Deckel, aber waagerecht oder senkrecht? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 22:06

Zitat von »x-stars«



Und wie ist die Antenne im Lappi ausgerichtet? Sitzt ja meis im Deckel, aber waagerecht oder senkrecht? ::)



sitze im deckel aber ka wie, und wenn ich die wlan antenne drehe oder auch das nb passiert nix, es schwankt immer noch. und obwohl beides 802.11g geräte sind bekomme ich max. 11mbit.

und warum bricht das wlan unregelmäßig zusammen, also verbindung laut windows ist noch da aber das netzwerk funktioniert nicht mehr

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 22:15

Kannst du beide fest auf 802.11g einstellen?

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 22:20

Zitat von »Y0Gi«

Kannst du beide fest auf 802.11g einstellen?



ja, dann finden sie sich nicht.

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 22:39

Können die beide überhaupt wirklich 802.11g oder ist das zufällig eine Eigenentwicklung des Herstellers, die vor Absegnung des Standards rauskam und zu diesem möglicherweise inkompatibel ist?

Re: W-Lan Problem

Sonntag, 26. März 2006, 22:40

Zitat von »Y0Gi«

Können die beide überhaupt wirklich 802.11g oder ist das zufällig eine Eigenentwicklung des Herstellers, die vor Absegnung des Standards rauskam und zu diesem möglicherweise inkompatibel ist?



der laptop ist ein fujitsu siemens M1425 mit centrino austattung (intel wlan,...) und die karte im dekstop pc ist eine von MSI