• 24.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linux und lame, wie presets einstellen [erledigt]

Montag, 27. März 2006, 01:29

nabend,

will nun unter ubuntu einige cds ins mp3 format umwandeln, mittels sound juicer, scheint mir n feines tool zu sein.. gstreamer-lame ist bereits installed, hab auch alles fein konfiguriert so wie ich es haben will, NUR kommen da nachher files raus, wo ich in etwa die ersten 20sek hören kann, dann is feierabend.. außerdem ist jedes file laut amarok angeblich 20min lang, sollte aber eher 3-4min sein..

hab auch mal gegoogled und meine prefix line überprüft - stimmt genau, klappt aber nicht..

ich suche daher eigtl nen cd ripper, der mir die files ins mp3 format wandelt, wobei ich aber gerne den codec spezifieren möchte und eben die einstellungen (sprich: presets).. sollte möglichst mit gui sein und id3 tags setzen wäre auch finest..

hat wer ne idee ?

messi

Re: linux und lame, wie presets einstellen ?

Montag, 27. März 2006, 01:38

also irgendwie hört sich das für mich als trial mp3 encoder an

probier mal an andern encoder
For Windows reboot
for Linux be root

Re: linux und lame, wie presets einstellen ?

Montag, 27. März 2006, 01:52

sry, aber das warn griff ins klo. google mal nach lame, vlt weißt du dann besser bescheid.

hab schon was gefunden, nennt sich grip und das scheint gut zu sein.

messi

Re: linux und lame, wie presets einstellen [

Montag, 27. März 2006, 02:00