• 19.04.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dvd problem

Montag, 27. März 2006, 22:05

ich bin sauer! >:(
hab mir heute ray auf dvd gekauft, aber
seit wann kann man dvds denn nicht mehr, wenn man sie über den pc abspielt, nicht mehr an den fernseher übertragen?!!? ich hab mir extra nie einen standalone dvd player gekauft, weil mein pc nicht so weit vom tv wegsteht, einfach kabel hin und dann tvout, alles bestens und dann jetzt sowas: " diese dvd kann nicht wiedergegeben werden, wenn die tv-ausgabe aktiviert ist"
was soll denn das? >:( außerdem ist es dann doch auch hinfällig sich nen htpc zu bauen, wenn dowas schon nicht geht!!
gibts da nich evtl. doch ne möglichkeit?!

Re: dvd problem

Montag, 27. März 2006, 22:07

das liegt am kopierschutz, kannst nur ein de macrovisions gerät kaufen.

Re: dvd problem

Montag, 27. März 2006, 22:09

ja, heißt dass nun, dass auch nicht jeder 0815 dvdplayer mit dem kopierschutz klarkommt?
ich fnde das eine echte frechheit! war wohl das letzte mal, dass ich mir ne dvd gekauft habe "freu" mich schon auf drm bei hd >:(

Re: dvd problem

Montag, 27. März 2006, 22:10

Zitat von »atomfrede«

ja, heißt dass nun, dass auch nicht jeder 0815 dvdplayer mit dem kopierschutz klarkommt?
ich fnde das eine echte frechheit! war wohl das letzte mal, dass ich mir ne dvd gekauft habe "freu" mich schon auf drm bei hd >:(



in nem standalone dvd player funktioniert die dvd, aber wenn du sie z.b kopieren willst auf ne video kassete oder auf den pc bekommst du ein "gestörtes" bild.

Re: dvd problem

Montag, 27. März 2006, 22:13

mh naja, wer will die den kopieren, besonders von pc auf videokasette? is doch total unnütz!
man das regt mich jetzt wieder auf.
dann muss wohl doch ein dvd-player her, weil auf dem monitor gucken is auch blöd, besonders mit mehreren leuten oder so!

powerslide

unregistriert

Re: dvd problem

Montag, 27. März 2006, 22:44

hmm.. installiert sich da irgendwas?
weil vieles z.b. der mr.&mrs. smith kopierschutz lässt sich durch deaktiviertes autostart verhindern

Re: dvd problem

Montag, 27. März 2006, 22:54

also ich glaube da hat sich nichst installiert, weil es startete power dvd und dann sagte mir power dvd ne fehlermedlung, dass mein tv-out nicht richtig funktionieren würde und unter details stand dann, dass es am kopierschutz liegt.
und in der msconfig, steht auch nichst neues im autostart.

Re: dvd problem

Montag, 27. März 2006, 23:51

"außerdem ist es dann doch auch hinfällig sich nen htpc zu bauen, wenn dowas schon nicht geht!! "

Liegt vielleicht auch am Player und am OS das man verwendet ?! ???

Re: dvd problem

Dienstag, 28. März 2006, 00:21

Welche Playersoftware ist das denn?
Mein WinDVD zickt ja auch bei manchen DVDs etwas 'rum, die muss dann eben der VLC Player abspielen. Der zeigt dann gelegentlich die Menüs nicht sauber an, aber den Film hab ich irgendwie immer zu sehen bekommen.

Und nun kommen wieder die Graubereiche des novellierten Urheberrechts: Das normale Abspielen einer DVD im Player (der ja auch ein PC/HTPC sein kann) ist sicherlich der normale, bestimmungsgemäße und damit legale Gebrauch der DVD. Dieser wird durch den Kopierschutz beeinträchtigt. Es liegt somit ein Mangel vor. Durch Rippen der DVD könnte man diesen Mangel neutralisieren - damit knackt man aber auch den Kopierschutz, und das ist verboten. Wo ist die Lösung des Dilemmas?

Richtig legal, und IMHO auch das richtige Signal wäre, diese Un-DVDs nicht zu kaufen bzw. als mangelhaft zu reklamieren und zurückzugeben.

Alles Andere bewegt sich mindestens im rechtlichen Graubereich, wird zwar bei Privatkopien im üblichen Umfang nicht verfolgt, bleibt aber illegal.

Rechtssicherheit ist mit der Novelle des UrhG IMHO nicht geschaffen worden...

Re: dvd problem

Dienstag, 28. März 2006, 12:26

als player nutz ich power dvd und win xp pro sp 2, vlc hab ich noch gar nicht dran gedacht werd ich mal machen.

Zitat

Und nun kommen wieder die Graubereiche des novellierten Urheberrechts: Das normale Abspielen einer DVD im Player (der ja auch ein PC/HTPC sein kann) ist sicherlich der normale, bestimmungsgemäße und damit legale Gebrauch der DVD. Dieser wird durch den Kopierschutz beeinträchtigt. Es liegt somit ein Mangel vor. Durch Rippen der DVD könnte man diesen Mangel neutralisieren - damit knackt man aber auch den Kopierschutz, und das ist verboten. Wo ist die Lösung des Dilemmas?

Richtig legal, und IMHO auch das richtige Signal wäre, diese Un-DVDs nicht zu kaufen bzw. als mangelhaft zu reklamieren und zurückzugeben.


genau das hab ich mir auch gedacht, ich mein was soll denn das?
kauft man etwas, und dann kann man das produkt noch nicht mal so nutzen, wie man möchte und eigentlich auch darf! deshalb kommt mir hd zu 110% nicht ins haus!

Re: dvd problem

Dienstag, 28. März 2006, 14:51

Bring den Scheiß zurück und fertig. Anschließend denkst du dir deinen Teil zu den von Film- und Musikindustrie beklagten (angeblichen) Ausfällen und Umsatzrückgängen in Milliardenhöhe.

Und es wird nicht besser: http://hardware.slashdot.org/hardware/06/03/27/1827238.shtml

Re: dvd problem

Dienstag, 28. März 2006, 15:09

zurückbringen möcht ich eigentlich nicht, weil ich den film schon gerne nochmal sehen will, dann werd ich ihn halt woanders gucken und den teil zur musik/filmindustrie denke ich mir eh immer, besonders wenn ich mal das fernsehen anmache und auf viva sowas wie group takan (die mit sonnenlischt) sehe, dann sollten die sich nicht wundern.
und ob ich mir dann bald walk the line auf dvd hole sei erstmal dahingestellt!

Re: dvd problem

Dienstag, 28. März 2006, 16:19

Wenn du ihn nochmal sehen willst, kannst du ihn dir auch aus der Videothek ausleihen - kommt billiger.