• 19.04.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Musik nur auf den hinteren Lautsprechern ausgeben

Sonntag, 26. März 2006, 21:58

Moin!

Ich suche eine Möglichkeit, Musik (Winamp o.ä.) NUR auf den hinteren Lautsprechern ausgeben zu lassen. Denn wenn man viel mit TeamSpeak zockt, macht sich gleichzeitige Musikwiedergabe über die Front-LS eher störend bemerkbar.
Ich benutze eine Creative Audigy mit den neusten Treibern (Creative hat ja mal ENDLICH einen Treiber für alles entwickelt)
und sonst Winamp mit DirectSound-Ausgabe.

Gibts da ein Plugin für Winamp oder sowas in der Richtung?
Und kommt mir bitte nich mit dem ominösen kX-project. Die Binaries kommen aus dem Jahr 2004 und naja die Bedienung war da auch schon immer strange.

gruß, der Wudel
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Musik nur auf den hinteren Lautsprechern ausge

Sonntag, 26. März 2006, 22:37

Stecker für die Boxen vorne raus :-X

Re: Musik nur auf den hinteren Lautsprechern ausge

Sonntag, 26. März 2006, 22:39

da will er doch TS laufen lassen.

Re: Musik nur auf den hinteren Lautsprechern ausge

Dienstag, 28. März 2006, 17:53

Zitat von »Y0Gi«

Stecker für die Boxen vorne raus :-X

Ich habs extra in Software reingeschrieben^^
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

LaNcom

Senior Member

Re: Musik nur auf den hinteren Lautsprechern ausge

Mittwoch, 29. März 2006, 13:42

Unter Linux wüsste ich's (da kann man die Ausgänge in mehrere 'virtuelle' Soundkarten aufsplitten), für CW-Audio Scope Karten unter Windows auch... ;)

Aber für die Audigy unter Windows fiele mir in der Tat nur kX ein, wenn Du mehr oder weniger freies Routing brauchst. Du kannst aber mal versuchen, ob Econtrol, der Mixer der alten E-MU APS, auch auf der Audigy tut - der erlaubt freies Routing. Sollte auf der E-MU Seite zu finden sein (www.emu.com).
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.