• 16.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Game Server

Montag, 27. März 2006, 19:37

Hat hier jemand Erfahrund mit Anbietern für Game Server?

Was ist da evtl. zu empfehlen im Raum Oberhausen (NRW).

Es sollte nicht zu teuer sein...

Gespielt werden soll HL² CS:Source/DoD:Source, CoD/CoD UO mit ca. 8 Spielern.

Braucht man jeweils einen Server oder kann man die Games alle auf einen packen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Game Server

Montag, 27. März 2006, 19:57

Bzgl. des Server-Standorts ist insbesondere die Anbindung und Entfernung zu den großen Knoten im Land von Belang.

Hier gibt's noch einiges zum Thema: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=53964

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 02:32

O. K., danke. Aber weil ich von Internet Server nicht wirklich viel Ahnung habe noch ein paar Fragen...

Was für einen Server brauch man überhaupt? Wie packe ich die Daten auf das Teil? Brauche ich noch ein zweites original Half-Life² für den Server?

Es wäre nett, wenn mir mal jemand die Sache mit eine Beispiel oder so kurz erklären könnte... :-/

Kenne mich nur mit LAN Server halbwegs aus und da auch mehr mit QuakeWorld und Quake III Arena...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 11:35

Wenn du keine Ahnung insbesondere von Server-Administration hast, dann nimm einen fertigen Gameserver, bei dem die Administration deinerseits nur auf ein Minimum (z.B. die reinen Spiel-Einstellungen) beschränkt ist.

Gameserver-Anbieter gibt es an jeder Ecke. Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungen können andere hier geben.

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 12:18

Zu der Frage nach der Software:

Du brauchst lediglich den "Steam Dedicated Server", den kann man sich überall im Netz kostenlos runterladen und das ganze funktioniert (wie der Name schon vermuten lässt) so ähnlich wie Dein Steam-Client auf Deinem PC... allerdings nur im Textmodus ohne GUI (so war das zumindest als ich das letzte mal so ein Teil installiert habe, ist schon länger her).

Wenn das einmal richtig installiert wurde, kann man dann bequem die ganzen Dedicated Server (HL2, CSS, DoD, etc.) über die Software runterladen, installieren, updaten oder bei Bedarf entfernen.

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 13:24

O. K., so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

Ich könnte also alles auf einen 1&1 Server packen.

AMD Athlon 64 3000+
1.024 MB DDR-RAM
2 x 80 GB Festplatte (RAID1)
80 GB Backup-Platz

Link: http://www.1und1.info/xml/order/Server;j…Nd1xfqo5ebcK-S1

Kostenpunkt 69 € im Monat.

Also wieviele Spieler schafft denn so ein Teil? Kann ich hier dann auch mehrere Server daruf packen (evtl. ausser HL² DM, CS Source und DoD Source noch CoD o. ä.)? Die Server würden auch nicht gleichzeitig voll auselastet.

Ist bei dem obigen Angebot auch Traffic, oder kommen da noc Kosten zu?

Und (ganz wchtig) gibt es da etwas billigeres als 1&1?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 14:14

was immer du tust, hol dir keinen rootserver.
das 69-Euro-Angebot von 1und1 ist einer.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 14:44

Hmpf, warum nicht? ???

Hast du spontan ein anderes/ähnliches Angebot? :-/
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 14:46

Zitat von »To4St4rr«

Hmpf, warum nicht? ???


Er wollte Dir wohl damit durch die Blume sagen, dass Du wohl wenig bis keine Ahnung von Linux-Servern hast. ;D

Auf 'nem Root-Server bist Du komplett auf Dich alleine gestellt... wenn Du da irgendwas falsch konfigurierst, kannst Du Angreifern Tür und Tor öffnen.

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 14:49

schonmal den ersten Link von Yogi durchgelesen?

und:

Zitat

Ein eigener Rootserver bedeutet Freiheit. Ein eigener Rootserver bedeutet aber auch sehr viel Verantwortung. Die Rechtssprechung besagt:

Ihr seid für die auf Eurem Server angebotenen Inhalte verantwortlich, auch wenn sie von Dritten heimlich aufgespielt wurden. Ihr seid für von Eurem Server ausgehenden Aktivitäten verantwortlich, auch wenn sie von Dritten heimlich ausgeführt werden. Seien es Spam-Aktionen oder Angriffe auf weitere Maschinen. Hier seien als Beispiele Denial-Of-Service-Angriffe, Eindringen und Fernsteuerung fremder Server genannt.


Das bedeutet: Der Server muß bestmöglich vor Angreifern geschützt werden. Die Installation muß wohlüberlegt sein, jede Nachlässigkeit kann ungebetenen Gästen Tür und Tor öffnen. So dürfen beispielsweise

nur so viele Dienste installiert sein wie unbedingt notwendig Die Konfiguration darf gerade soviel zulassen wie nötig Es müssen regelmäßig und zeitnah Sicherheitsupdates für bekannte Schwachstellen eingespielt werden. Der Server muß in allen Aspekten ununterbrochen überwacht werden.

Eines läßt sich nicht deutlich genug betonen: Wer einen eigenen Rootserver betreiben will, muß ganz genau wissen, worauf er sich einläßt, die Gefahren kennen und vorbeugen. Dann wird aus dem Spaß auch kein Alptraum.

(http://www.radiotux.de/index.php/Artikel:Rootserver2
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 20:23

Gut ich werde wohl wirklich einen "fertigen" Server in Betarcht ziehen.

Gibt es gegen ClanServer4U etwas auszusetzen? Die scheinen wohl das am besten passende Angebot zu haben. Weiss jemand ob ich mich, nachdem ich mich dort für einen Half-Life² Sever entschieden habe, auch für ein Game (CS, DoD, etc.) festlegen muss?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Game Server

Mittwoch, 29. März 2006, 21:09

Clanserver4U bietet besonders sehr sehr gute Pings an ;D