• 16.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLPPPPP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:11

Hi Leude

also ich habe folgendes Problem. Bin gerade beim Kollegen welcher eine DSL3000 Leitung von Arcor hat. Nun haben wir gerade eine neue 10/100 Netzwerkkarte eingebaut und Windows neu installiert. Wenn der Rechner nun eine Verbindung mit dem Internet herstellt erscheint unten recht der Hinweisbalong "Übertragungsrate 10MBit/s".

Wenn ich einen Speedcheck mache komme ich nicht über 170 KBits ?!

Frage mich ob es daran liegen kann das er das alte t-online modem (teledat300)hat oder warum bauen sich die internetfenster so megalangsam auf?!

auch wenn er über icq daten empafngen will, kommt er nicht über 1,7 kb. als firewall wird f-secure benutzt

danke schonmal für eure hilfe ;-)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:12

Kill die Firewall, bringt eh nichts ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

WinX

Senior Member

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:15

such dir mal ne große datei auf nem großen mirror aus, z.B. ein Linux-iso und fange an, das herunterzuladen. Da müsstest du eigentlich auf knapp 400 KB/s kommen

Ansonsten: Erzähl mal bissl was über das Netzwerk... Switch? router? Weil meine Kristallkugel is mir gestern leider runter gefallen ;)
Welches Windows?

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:17

Zitat von »x-stars«

Kill die Firewall, bringt eh nichts ;).


Also an deiner Stelle würde ich überlegen was ich da sage ....

Ansonsten Router oder direkt Modem weil einige Modems haben nur einen 10MBit LAN Controller...

Gruß Max Payne

WinX

Senior Member

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:19

Zitat von »Max_Payne«



Also an deiner Stelle würde ich überlegen was ich da sage ....

Ansonsten Router oder direkt Modem weil einige Modems haben nur einen 10MBit LAN Controller...

Gruß Max Payne



aber selbst 10mbit müssten für 3 mbit reichen ;)

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:24

Das sollte nur seine Bemerkung:

Zitat

Wenn der Rechner nun eine Verbindung mit dem Internet herstellt erscheint unten recht der Hinweisbalong "Übertragungsrate 10MBit/s".


...verdeutlichen..mehr nicht..

Gruß Max Payne ;)

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:26

hi

danke für eueren schnellen antworten. um euch ein bisschen mehr zu informieren. also es ist windows xp pro installiert. die netzwekkarte ist eine d-link 10/100. das modem ist wie gesagt das alte von t-online teledat 300.

der downlaodspeed würde ja auch egeh nur bauen sich halt die internetexplorerfenster extrem langsam auf  :-/

bin auch schon am verzweifeln  :-[

edit: wieso steht bei mir zuahusen bei meiner 6000flat "übertragungsrate 100" und hier nur 10 dürfte ?!

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:28

vllt hilft ja die gute alte IT-crowd weisheit weiter: "have tried turning it off an on?" ;D

trenne mal das modem (und den router falls verwendet) für ne minute vom netz und starte bei der gelgenheit mal den rechner neu

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

WinX

Senior Member

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:30

ja wie hängste denn jetzt dran? mit router oder nur mit nem Modem? Weil wenn das nur ein Modem is, dann wären die 10MBit durchaus angebracht...

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:35

also nen router gibts hier nicht. netzwerkkarte->modem->telefondose ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:44

so hab jetzt testhalber mal ne 30mb datei bei rapidshare hochgeladen (da hat man ja eigentlich immer fullspeed) der upload war ok mit 40kb nur der downlaod lässt zu wünschen übrig der liegt gerade mal bei 30kb ?!

naja werd jetzt mal das modem kurz ausmachen ....


jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 00:52

oha ich glaube das modem für ein paar sekunden mal auzulassen hat was gebracht ist schon wesentlich schneller der seitenaufbau ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

WinX

Senior Member

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 18:02

und bitte auf die einheit achten. 1KB sin 8kb ;)

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 18:52

Zitat von »Lockenkopf«

und bitte auf die einheit achten. 1KB sin 8kb ;)


das wage ich zu bezweifeln. 1KB sind nämlich exakt 1kb :p

(1kb = 8kbit)

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 18:57

noch nie gehört, daß man Bit mit einem kleinen, und Byte mit einem großen "B" abkürzt?
1B = 8b (oder eben kb / kB)
würde ich als richtig bezeichnen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 18:58

läufts jetzt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

WinX

Senior Member

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 19:09

Zitat von ».dap«



das wage ich zu bezweifeln. 1KB sind nämlich exakt 1kb :p

(1kb = 8kbit)


soweit ich weiß, werden bit mit kleinen Buchstaben abgekürzt, Byte mit großen. Vielleicht macht das auch nur das Rechenzentrum der Uni-Tübingen so... ;D

Re: Problem mit DSL Geschwindigkeit??? HHHEEEELLLP

Donnerstag, 30. März 2006, 20:38

Zitat von »hobbes_dmS«

noch nie gehört, daß man Bit mit einem kleinen, und Byte mit einem großen "B" abkürzt?
1B = 8b (oder eben kb / kB)
würde ich als richtig bezeichnen.


hm, das wäre mir neu.. ich hab auch schon viele "kb" gesehen, die eindeutig für kilobyte standen.. wenn das wirklich so is nehm ich natürlich alles zurück ;)

edit: laut wikipedia liegen wir alle falsch:

kB = Kilobyte
KB = Kibibyte
kbit = Kilobit