• 26.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Uhr geht vor

Donnerstag, 30. März 2006, 20:57

Moin

Ich hab hier ein Problem mit meiner Windows Uhr. Ich hab die Zeitsynchronisation aktiviert (ptb.de timeserver).
Aber das Teil geht trotzdem im Laufe eines Tages um ca. eine halbe Stunde vor. Wenn eine automatische Synchronisation ansteht oder ich manuell synce klappt das auch wunderbar und die Uhr geht richtig aber nach einer Stunde oder so geht das Ding schon wieder um 2-3 Minuten falsch.
Hab WinXP SP2 und ein A7N8XE-Deluxe falls das ne Rolle spielt.

Danke im voraus für eure Hilfe!
Peace - Love - Linux

Re: Windows Uhr geht vor

Donnerstag, 30. März 2006, 22:48

lösung weiß ich zwar leider nicht, aber wie ist die genaue url zur uhr? sowas such ich schon seit langem..

Re: Windows Uhr geht vor

Donnerstag, 30. März 2006, 22:49

ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de

Re: Windows Uhr geht vor

Donnerstag, 30. März 2006, 23:25

Zitat

Windows Uhr geht vor


ganz normal, windows meint nämlich der zeit voraus zu sein!

sry ;D :P

Re: Windows Uhr geht vor

Donnerstag, 30. März 2006, 23:31

Schon als ich 'iTOC' als letzten Beitrag in der Übersicht las, wusste ich, da kommt jetzt was spezielles ;D

Re: Windows Uhr geht vor

Freitag, 31. März 2006, 00:32

Zitat von »iTOC«



ganz normal, windows meint nämlich der zeit voraus zu sein!

sry ;D :P

Die Uhr geht nur schneller, damit Vista früher veröffentlicht wird.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Windows Uhr geht vor

Freitag, 31. März 2006, 01:12

Ist bestimmt ein PC der aus Irland geliefert wurde. ;D

Läuft die BIOS Uhr auch falsch, wenn der Rechner ne Weile ausgeschaltet war?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM