• 19.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windows bootprob / treiber nicht von diskette?

Donnerstag, 30. März 2006, 19:17

Hi

habe gerade mein system umgebaut in dem ein raid 0
verbaut ist. das ganze über das dfi ultra d betrieben.

Das Raid Array wird mir als healthy angezeigt und und er hat auch beim ersten mal davon gebootet.
Doch da reagierte die Maus nicht.
Also hab ich Resettet und seit dem komme ich nur noch bis zum screen wo angezeigt wird das windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde und kann wählen abgesicherter Modus usw usw

Aber egal welche der Option ich wähle, nach der Auswahl bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch rebooten.

Beim ersten mal, wo die Maus nicht erkannt wurde war ich schon beim Anmeldescreen.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Ach ja wenn ich eine der Optionen wähle zB abgesicherter Modus glaube ich dass er unten am Bildschirmrand etwas ausgibt, kann es aber nicht lesen da zu schnell wieder weg.
mmmh

Bleibt mir nur eine Neuinstallation?
Kann ich die nvidia raid treiber für XP ihm anders geben, als über eine Diskette? USB Stick/ CD Rom oder so?
Hab jetzt gerade den Rechner zusammen und zum ersten mal ohne d-laufwerk. eins anklemmen ist recht aufwendig, da kein stromanschluß dafür vorhanden bzw belegt.

Danke Gruß
Ö

Re: windows bootprob / treiber nicht von diskette?

Donnerstag, 30. März 2006, 19:53

Da der PC gerade neu ist, würde ich es wirklich einfach nochmal versuchen. Leieder unterstützt das XP Setup nur das Laufwerk a: was natürlich das Diskettenlaufwerk ist. Allerdings sollte dein Board es auch ermöglichen einen USB Stick als Laufwerk a: zu simulieren. Es geht wirklich nur um den Buchstaben, Windows kann keinen Treiber von D oder E nehmen.
Deswegen schau mal diesbezüglich bei deinem Board nach, es sollte es können.

Am einfachsten ist aber manchmal wirklich einfach ein Diskettenlaufwerk anzuklemmen. Musst du selber entscheiden.

Re: windows bootprob / treiber nicht von diskette?

Freitag, 31. März 2006, 13:04

hi
danke für die tips, aber leider warn sie so oder so nicht erfolgreich.

das board erkennt zwar den usb stick im bios, wie ich dem allerdings a: zuweise weiß ich nicht. nuja egal.

hab jetzt doch ein diskettenlaufwerk verbaut und windows neu installiert.

er fängt schon bei der installation an zu meckern dass dateien nicht kopiert werden konnten usw.

wenn er dann fertig ist bootet er genausoweit wie vorher bzw schmiert vorher automatisch ab.
grrrr

als irgendwie hab ich den ram in verdacht.
warum auch immer.
ganz neu ist das system nicht. hab nur ein neues gehäuse + neue cpu + neues netzteil, der rest lief vorher schon ne ganze weile.

ich denke mal dies wird jetzt zum hardware prob und ich werde mal dahin wechseln vielleicht kann mir dort jemand helfen das bios richtig einzustellen.

danke
Ö