• 24.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internetproblem - bin ratlos

Donnerstag, 30. März 2006, 21:07

Hi Leute
ich bin komplett ratlos. Habe folgendes Problem:
Nach einer unbestimmten Zeit kann ich mit meinem Browser keine einzige hp mehr anzeigen. Überall kommt der nette Error 404. (Sowohl bei Opera als auch im InetExp.)
Die Zeitspanne in der alles reibungslos funkzt variiert, mal 30mins mal 5 std.
Jetzt kommt das merkwürdige. Parallel kann ich aber ohne Probleme chatten, Inetradio hören oder auch über Skype reden. Nur das die dummen Browser zeigen beide 404 an...
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann und hoffe ihr könnt mir helfen.
Achja benutze einen Netgear Wlanrouter falls es damit was zu tun haben kann.

mfg k0bE
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Internetproblem - bin ratlos

Donnerstag, 30. März 2006, 21:09

kann sein das dein provider ein dns problem hat,

trag mal testeweise die dns server deines providers manuel in den router ein.

Re: Internetproblem - bin ratlos

Donnerstag, 30. März 2006, 21:12

Wo finde ich die DNS von T-online? :-X
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Internetproblem - bin ratlos

Donnerstag, 30. März 2006, 21:12

Zitat von »k0bE«

Wo finde ich die DNS von T-online? :-X



irgendwo auf der t-online homepage.

Re: Internetproblem - bin ratlos

Donnerstag, 30. März 2006, 21:58

Ansonsten gibbet auch Listen von diversen ( auch freien) DNS Servern. :) Sind ca. 45 Sekunden Google

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Internetproblem - bin ratlos

Donnerstag, 30. März 2006, 22:29

Netgear hat immer noch gelegentlich Probleme mit dem DNS-Proxy. Hast Du DHCP-Übernahme der Einstellungen aktiviert? Dann könnte der Netgear schuld sein.

Auf der Konfig-Page des Routers stehen Deine regional zugeordneten DNS-Server, wenn er online ist. Einfach dort abschreiben und in Windows fest eintragen. Könnte helfen.

Re: Internetproblem - bin ratlos

Freitag, 31. März 2006, 11:02

also recht gute und schnelle dns:

80.78.224.10
80.78.225.10

aber kannst eh am einfachsten mit nslookup feststellen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Internetproblem - bin ratlos

Freitag, 31. März 2006, 15:06

Danke ich hab jetzt DNS eingetragen. Mal schauen ob es hilft.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Internetproblem - bin ratlos

Freitag, 31. März 2006, 17:16

Hi,
Mein kolegge hat das gleiche Problem seit heute, aber er hat kein Router.
Was kann er machen?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Internetproblem - bin ratlos

Freitag, 31. März 2006, 17:18

Zitat von »Wlad«

Hi,
Mein kolegge hat das gleiche Problem seit heute, aber er hat kein Router.
Was kann er machen?


was hat er dann, wenn keinen Router?
Switch?
direkte verlinkung?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Internetproblem - bin ratlos

Freitag, 31. März 2006, 17:22

Er hat vom DSL Modem zum PC und davor halt dieser splitter.
Ist von Arcor
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.