• 23.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows xp 64 Treiber?

Samstag, 1. April 2006, 00:09

Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Windows xp 64 Betriebssystem zulegen soll.
Da es dieses System schon etwas länger gibt sollte das Treiberangebot nicht allzu schlecht sein.
Worauf sollte man da achten? Hat einer schon Erfahrungen gemacht?
Gehe über Wlan ins Netz. Habe die T-Sinus 154 Data. Geht oder geht nicht?
Welche Treiber brauche ich alle?
Ach ja ,natürlich braucht man einen 64bit CPU.

Hardware:
Asus A8N32-SLI Deluxe
AMD 4400+ x2
EVGA Geforce 7800 GTX 512MB Black Pearl
Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
LG DVD Brenner

Ach ja und was ganz wichtiges BF2 geht oder geht nicht?

Danke
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Windows xp 64 Treiber?

Samstag, 1. April 2006, 00:52

Kurz und knapp: lass die Finger davon. Windows XP x64 ist quasi (seit es rauskam) tot. Für das Teil macht kaum noch ein Hersteller den Finger krumm da sich alle auf Vista konzentrieren.

Die x64 Version könnte man etwas überspitzt auch als Machbarkeits-Studie betrachten.

Ich finde leider die Seite nicht mehr aber selbst auf der MS Seite wird von dieser Version abgeraten sofern man sie nicht wirklich braucht - also mehr wie 4GB RAM nutzt oder angepasste Software hat, die auch wirklich einen deutlichen Vorteil daraus zieht.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Windows xp 64 Treiber?

Samstag, 1. April 2006, 01:03

Das mit dem "tollen Treibersupport" kannst Du vergessen. Selbst die "grossen" wie HP & Co. bringen selbst für ihre Notebooks mit 64bit Prozzi teilweise keinen passenden Treiber raus. Von "kleinen" Herstellern mal ganz zu schweigen...

Re: Windows xp 64 Treiber?

Samstag, 1. April 2006, 02:43

vergiss es ich habs gekauft und nur aerger damit inzwischen hab ich wieder dualboot und nutz eigentklich nur 32bit - mit anstaendiger marken hardware isses zwar kein problem 64bit ans laufen zu bringen aber naja es bringt nicht das was man sich erhofft - mehrleistung is in spielen zwar da aber weder stabil noch sonstwas... ausserdem ist firewall und antivir ganz schlecht bzw nicht zu kriegen dafuer...vergiss es wenn du nicht trickesen willst.. baba cu hf

edit : zum testen : es gibt treiber für deine komplette hardware.. hab quai slene treiber konfig: nforce 6.83 chipsatz und 81.8X für vga ... und eben creative treiber..naja vergeiss es
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Windows xp 64 Treiber?

Samstag, 1. April 2006, 15:47

Ja, dann hat sich das wohl von selbst erledigt.
Ich wollte es nur noch mal hören.
Dann warten wir mal was Vista uns bringt.

Danke
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit