• 19.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zen

Full Member

Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riesen Pr

Sonntag, 2. April 2006, 21:23

Hi!!!

Ich wollte grad den PC von meinen Eltern etwas leerer machen und habe die Datenträgerbereinigung gemacht. Dabei bei Katalogdatein ein Häkchen gesetzt.
Nachdem sich kein Programm jetzt mehr öffenen lässt und die Festplatte um 5gig leichter hat windows anscheinend sau viel gelöscht.

-> OK Reboot -> bootet nicht mehr

dann

Meine schöne WindowsPE reingeschmissen. Dann mit so nem Programm das "Restauration" hieß gescannt und ca 51000 gelöschte Datein gefunden ;D Leider konnte man mit dem Programm nur einzelne Datein wiederherstellen, aber ich brauche alles. Kennt jmd ein Programm mit dem man alle gelöschten Datein auf einmal wiederherstellen kann? und zwar mit Ordnerstruktur.

Hilfe wie krieg das wieder hin?!

mfG Zen

PS: habe kein Backup :'(

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Sonntag, 2. April 2006, 22:49

gibt zwei.
das eine ist
pc inspector file recovery
das ander will mir grad nicht einfallen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Zen

Full Member

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Sonntag, 2. April 2006, 22:53

Get data back for NTFS vielleicht...

Das Problem: beide lassen sich nicht auf WinPE installieren :o

Zen

Zen

Full Member

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Montag, 3. April 2006, 16:09

Bitte Jungs :(

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Montag, 3. April 2006, 16:22

ich schwöre bei so etwas auf handy recovery...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Zen

Full Member

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Montag, 3. April 2006, 17:40

Ok bevor ich das ausprobiere: Wie kann ich von der WinPE CD die Regestry von der WinXP Version die auf der Festplatte installiert ist abfragen bzw sichern. Da ist das Outlook Addressbuch drinne...

mfG Zen

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Dienstag, 4. April 2006, 00:35

In der Registry? Bist Du sicher? Bei mir ist das Adressbuch eine .pab-Datei.

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Dienstag, 4. April 2006, 15:21

Zitat von »hobbes_dmS«

gibt zwei.
das eine ist
pc inspector file recovery
das ander will mir grad nicht einfallen

meinst du vllt. "Ontrack EasyRecovery Serie" (bzw. die ganze software von ontrack?

Zen

Full Member

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Dienstag, 4. April 2006, 16:09

Hey Ontrack hab ich sogar als Vollversion hier. Irgendwelche Tipps? Habe jetzt folgendes gemacht:

1. Alle wichtigen Daten die mir und meinen Eltern eingefallen sind
2. Ein Image der ganzen kaputten Partition auf eine andere Partition
3. Jetzt versuch ich grade die ganzen noch auffindbaren Datein der Partition mit dem Ontrack Programm auf eine andere P. zu kopieren.

Anschließen möchte ich diese größere Version mit wiederhergestellten Datein und Ordnern über die andere kaputte drüberhauen. Denkt ihr das Win könnte dann wieder funtzen?

@Limbachnet
Also ich meine Outlook Express

http://www.wintotal.de/Artikel/sichernma…rnmaildaten.php

Geht schon :)

Trotzdem wäre es nützlich die regestry zu haben da dann noch die ganzen Programme funktionieren täten die meine Eltern auf die extra dafür eingerichtet Partition installiert haben.

PLZ HELP!

mfG Zen

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Mittwoch, 5. April 2006, 00:06

Die Strategie könnte funktionieren. Trotzdem ist das ein ziemliches Gemurkse, irgendwas fehlt nach solchen Wiederherstellungs-Orgien meist immer noch.

Versuch lieber, die Daten (die ja auf anderem Wege nicht wiederzubekommen sind) zu retten, und mach' die Windows- und Programminstallation neu.

Ja, das dauert seine Zeit. Strafe muss sein. ;)

Während der Wartepausen kannst Du ja über den Sinn von Images und Backups meditieren...

Zen

Full Member

Re: Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riese

Mittwoch, 5. April 2006, 00:10

Jo genau das habe ich auch gemacht. Nachdem ich die Daten zurückgeschoben hatte, wollte Windows keinen Kernel mehr haben ;D

Dann hab ich Reperatur versucht und die WinXP CD war zu unfähig dafür. M$ suxxxx ohne Ende...

Tjo und jetzt neu inst und es geht wieder von vorne los mit Regestry "hacks", treibern, sinnlose Sachen installieren... und alles nur wegen einem Haken... SCHWUL!

mfG Zen