• 19.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilweise

Montag, 13. März 2006, 16:51

Moin,

meine Arbeitsstelle hat einen HP 4250 DTN Drucker neu bekommen. Er ist über die Netzwerkschnittstelle angeschlossen, so dass jeder User im Netz darauf drucken kann.

Es klappt auch alles prima, nur tritt eine komische Sache auf:

Bei 10 von 16 usern zieht der Drucker bei der Option in den Treibern "Doppelseitiger Druck" die Blätter nicht wieder automatisch ein, sondern verlangt, dass man den Stapel in die manuelle Papierzufuhr legt, damit die Rückseite bedruckt werden kann.

Bei den anderen 6 funktioniert der doppelseitige Druck hingegen einwandfrei und vollautomatisch.


Ich habe beide Treiber ausprobiert (PCL 5E und PCL 6), jedoch tritt es bei beiden Treiberversionen auf. Der HP-Support kann mir ebenfalls nicht helfen.

Any Ideas?

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Donnerstag, 16. März 2006, 15:07

keiner auch nur den ansatz einer idee? ::)

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Donnerstag, 16. März 2006, 15:55

ähm ich bin mir nicht sicher aber ich hab einen clj8550dn und da musst du beim treiber dem ding sagen was es alles eingebaut hat

und schau ob da eingestellt ist dass das ding einen duplexer hat

oft sind es die einfachsten sachen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Freitag, 17. März 2006, 09:30

und wo stellt man das ein? da der drucker nur über netzwerk angesprochen wird und auch nur den treiber einzeln zu futtern bekommt, habe ich keine hp-tools o.Ä. drauf.

und warum funktioniert es bei einigen und bei einigen nicht?

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Montag, 20. März 2006, 12:29

habe deine mail mit dem screenshot bekommen, leider kann man das nicht einstellen bzw. es ist duplex bei uns direkt im drucker-menü eingestellt.

weitere ideen?

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Montag, 20. März 2006, 12:33

Zitat von »sPani-yAk«

weitere ideen?



mal dem hp support ne mail schreiben.

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Mittwoch, 5. April 2006, 16:46

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1142261461;start=0#5 date=03/20/06 um 11:33:38]


mal dem hp support ne mail schreiben.



habe direkt nach dem kauf mit dem support telefoniert:

Zitat

das ist n problem ihrer clients, wir haben damit nichts zu tun


>:(

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Mittwoch, 5. April 2006, 16:56

Tach

Neben den Einstellungen für den Drucker, kann man auch Eigenschaften für die Dokumente mit auf den Weg geben. Schon mal dort nachgayschaut?

G4mm31

PS.: Tach Schatz :-*
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Mittwoch, 5. April 2006, 17:37

so, problem gefunden und gelöst:

unter den druckereinstellungen muss man bei jedem (!!!) client einstellen, dass der manuelle beidseitige druck nicht zugelassen wird (WARUM ZUR HÖLLE KANN DAS NICHT GLOBAL IM DRUCKER EINGESTELLT WERDEN? )

>:(

:-* danke gammelchen

Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe

Mittwoch, 5. April 2006, 17:45

Büdde Hase :)

Gammelchen
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.