• 19.04.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apple: ein Herz für Windows

Mittwoch, 5. April 2006, 18:40

Boot Camp heisst der neuste Steich von Apple mit dem man ganz offiziell eine Koexistenz von Mac OS und Windows auf einem Macinteltosh realisieren kann. Langes Herumfummeln und Zusammensuchen von Treibern kann man sich sparen. Dieses Tool bringt alles mit; man selbst benötigt nur noch eine XP SP2 CD.

Der Vorteil für Apple liegt auf der Hand: man kann sich hier noch ein paar neue Kunden angeln, die auf beide Systeme angewiesen sind.

Dass Apple generell nicht dagegen abgeneigt war ist ja bekannt aber dieser Schritt überrascht mich jetzt schon ein wenig.

edit: die Funktion ist ab Mac OSX 10.5 dann fest drin.
Der Name ist übrigens auch mal ganz nett gewählt falls es jemand noch nicht so recht realisiert haben sollte ;D

Re: Apple: ein Herz für Windows

Mittwoch, 5. April 2006, 19:07

wärs am samstag rausgekommen hätt ichs fürn aprilscherz gehalten...

ein windows zu dem ich per fast-user-switching umschalten kann wär mir aber immer noch lieber, oder eins das im eigenen fenster läuft, damit ich nicht rebooten muss.

auf jeden fall werden die gründe mal einen neuen mac zu kaufen nicht weniger.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple: ein Herz für Windows

Mittwoch, 5. April 2006, 19:26

artikel dazu:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technolog…,409940,00.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71716

Re: Apple: ein Herz für Windows

Mittwoch, 5. April 2006, 19:59

Hamse wohl den Typen engagiert der das vor nen paar Wochen zum laufen bekommen hat ;D ;D

Re: Apple: ein Herz für Windows

Mittwoch, 5. April 2006, 20:05

Find ich echt klasse. Mein nächster Schleppi wird dann wohl ein MacBook

Re: Apple: ein Herz für Windows

Mittwoch, 5. April 2006, 20:11

Zitat

Word to the Wise
Windows running on a Mac is like Windows running on a PC. That means it’ll be subject to the same attacks that plague the Windows world. So be sure to keep it updated with the latest Microsoft Windows security fixes.
;D ;D ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apple: ein Herz für Windows

Donnerstag, 6. April 2006, 01:45

öha!
die hölle gefriert also doch ;D

find ich aber einen guten schachzug von apple, denn die user werden sich lieber das offizielle programm zulegen als die hacks im umlauf...
wie schauts mit grafik-unterstützung etc aus? kann bootcamp schon 3d-beschleunigung unter win aktivieren?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Apple: ein Herz für Windows

Donnerstag, 6. April 2006, 02:44

hi,

ist denn das mac os zwingend nötig, um nach der erstellung der installations-cd xp laufen zu lassen? kann xp auch als einziges os laufen?

gruß seaslug

Re: Apple: ein Herz für Windows

Donnerstag, 6. April 2006, 08:03

Auf jeden Fall kein schlechter Gedanke.
Ein OS zum Spaß haben und eins für Derive + Delphi.
Wobei sich noch die Frage stellt, wieviel Prozent der Hardware nutzbar sind. (speziell beim MacBookPro)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]